Seltsame Problematik am 1987er (Bremse, Gang raus...)?

  • Grüße euch,


    bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Audi 80 und habe keine ernsthaften Klagen; das ist für mich das ideale Auto.


    Vorhin ist aber etwas Seltsames passiert, das mir in meiner gesamten Autokarriere noch nie passiert ist, weder bei VW noch bei Ford und auch nicht bei den beiden BMWs, die ich fuhr: Ich parkte den Audi auf dem Lehrerparkplatz (leicht abschüssig) und da es Frost hat, schloss ich die Tür nicht ab (hat keine Zentralverriegelung). Ich hatte die Handbremse angezogen und den Gang eingelegt, wie immer.


    Als ich nach der dritten Unterrichtsstunde Pausenaufsicht hatte und auf den Hof ging, stand da mein silberner Audi einfach so mitten auf dem Parkplatz (abschüssig; mündet in den Hof). Passiert ist nichts, aber ich öffnete die Tür und siehe da: Handbremse gelöst, Gang draußen!


    Von selbst ging das nicht. Ich habe den Audi zurückgefahren, wieder die Bremse angezogen und den Gang ebenfalls eingelegt - dann stand die Kiste wieder drei Stunden lang problemlos treu und brav auf dem Parkplatz, aber heuer abgeschlossen.


    Ich fragte interessehalber den Nachbarn, den ich seit Jahren kenne; er hatte nichts Außergewöhnliches gesehen. Nun ist mein Verdacht, dass ein Schüler in den Audi gestiegen ist und damit "aus Witz" ein Stückchen gerollt ist, um mir einen Schrecken einzujagen. So haben es auch die Kollegen vermutet.


    Die Bremse ist absolut in Ordnung, weil der Audi ja seit dem Erwerb tagsüber bei mir auf dem ebenfalls etwas abschüssigen Hof steht (nachts in der Garage, beruflich auf dem abschüssigen Lehrerparkplatz) - da ist nie etwas passiert, und die Bremse ist auch normal zu betätigen. Auch die Gänge werden gehalten, sonst würde ich das ja merken.


    Was meint ihr?


    Danke für alle Ratschläge, wäre mir mal wichtig zu hören, was ihr da meint.

  • Ohne Zweifel war da ein Schüler am Werk. Selbst schuld wenn du nicht abschließt :D
    Solange er nirgendwo gegen gerollt ist, gehts ja noch. Was lehrt uns das? Immer abschließen, besonders als Lehrer aufm Schulparkplatz.


    Der Handbremshebel löst sich ja nicht von selbst und der Gang fliegt auch nicht zufällig gleichzeitig raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!