Beiträge von Freddy_B3

    Hallo leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Audi 100 Typ 44 2.2l mkb KZ 115 PS.
    Ich hab mir das Auto zum herrichten gekauft, aber er springt nicht an.
    Ich hab schon die Kerzen ruasgemacht und alle Kerzen funken auch.
    Krafstoffrücklaufmenge hab ich auch schon gemessen ist in Ordnung.
    Dann
    Habe ich ein Einspritzventil rausgenommen und während dem Starten kam
    nichts raus, also hab ich die anderen 4 Stück rausgenommmen und während
    dem Starten kam auch dort kein Krafstoff raus...
    Wenn ich aber die
    Lufthutze demontiere und die Stauscheibe von Hand anhebe und den Motor
    orgle dann spritzen alle 5 Ventile sauber.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Mfg

    ich glaube ich weiß die ursache!
    auf der Servopumpe ist wsl die falsche riemenscheibe drauf.
    sie hat die nummer 050255a und ist vom b4 avant glaub ich.
    wer kann so schnell wie möglich die richtige riemenscheibe für den 1.8s motor schicken?

    hallo, brauche jetzt ganz dringend eure hilfe!
    Ich bin grad dabei die servopumpe dranzuschrauben, aber als ich sie festgeschraubt hab hab ich gemerkt, dass sie zu weit von der Kurbelwellen riemenscheibe entfernt ist, die halter müssten alle passen, ich kann den riemen also nicht gerade auflegen....
    mfg

    Ja, is irgendwie sehr seltsam aber wenn ich den finger richtig aufstecke, kann ich ihn auch sanft auf der verteilerwelle verdrehen ohne dass sich die welle mitdreht... vielleicht auch ein falsches teil oder so, hat aber genauso ausgesehn wie der alte hab kappe und finger von bosh.

    ja der finger is richtig draufgesteckt, der geht ja nur in einer position , und ist weder gleklebt noch geschraubt nur gesteckt ab werk.
    Wenn er ausgeht ist der finger so verdreht, dass ich ihn abziehen muss und dann wieder in der richtigen position austecken muss, und dannspringt er sofort wieder an und läuft ganz kurz...
    dann das selber wieder...

    hallo, ja riemen hab ich selber gewechselt, is kein problem bin ja kfzler, aber ich meine dass wenn der motor ausgeht und ich ihn wieder auf ot 1. zylinder stelle, steht der finger nicht da wo er sein sollalso an einem anderen zylinder.
    Zündfolge müsste passen, habe auf ot 1. zylinder gedreht und dann da wo der finger hinzeigt also oben rechts den ersten Zylinder angesteckt und dann im Uhrzeigersinn nach zündfolge 1-3-4-2....
    achja verteiler hab ich ja nicht ausgebaut, also nur kappe und finger gewechselt

    Hallo Leute,
    ich habe ein komisches problem mit meinem 80er b3 bj 90 1.8s mkb jn.
    Meine karre wurde jetzt seit gut einem halben jahr nicht mehr gestartet, jetzt habe ich neue batterie, zahnriemensatz, luftfilter, zündverteilerkappe und finger mit zündkabelsatz und neuen zündkerzen reingemacht.
    So nun zum Prolem:
    Das auto springt sofort an und läuft mit ca 700 u/min mehr oder weniger gut, dann geht die drehzahl runter auf ca 400 und dann geht er aus und macht fehlzündungen. Danach springt das Auto nicht mehr an.
    DIe Ursache:
    Der Verteilerfinger steht immer in einer anderen stellung wie er drauf sein soll...
    Wenn ich ihn wieder abziehe und richtig draufstecke (er passt ja nur in einer Stellung) springt er wieder sofort an und das SPiel geht von vorn los...
    Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Mfg