Hallo,
wer kennt sich mit dem Fehlerspeicherauslesen aus? Ich wollte gestern bei meinem S2 den Speicher auslesen aber im Computer steht immer nur "schwerwiegende Übertragungsprobleme"
Warum hat der S2 eigentlich 3 Steckeranschlüsse für das Auslesen aber das gerät hat ja nur 2 Stecker??
-
-
-
-
DIe Sicherungen unter der "Motor" Abdeckung ist einmal für die Diagnose, und einmal für Leerlaufregler, Ladedruckregelventil und so weiter. Kann aber auch sein, dass es direkt im Sicherungskasten unter "Diagnose" zu finden ist.
-
Also die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle okay. Welche "Motorabdeckung" meinst du denn?
-
Hallo,
er meint die beiden Sicherungen, die sich vorne im Sicherungskasten
unter der roten Plastikabdeckung befinden, aut der "Motor"/"Moteur" steht.Gruß,
Lexi -
ich möcht mich hier mal einklinken.
ICh hab ja nun nen ABY, der is ja voll Diagnose fähig.
Jedoch hat er ja kein CaN-Bus oder OBD/OBDII.Also brauche ich da den Adapter von OBDII auf 2x2? Richtig?
Reicht mir dann mein Laptop mit geeignerter Software?
Oder muss es immer ein komplettes Diagnosegerät sein?GRüße
TANTE EDIT:
Also ist das 2x2 = OBDIHeisst ich brauche Adapter von OBDI auf OBDII?!
-
-
@ Quattro Andi: Du brauchst 2x2 Adapter und das Diagnose-Interface (das wichtigste hat
Kleinheribert oder Kleinladedruckbert vergessen) die gibt es einmal als USB-, Bluetooth- und seriellen Anschluss aber die wenigsten moderneren Laptops haben noch einen seriellen Port.
-
Vergessen nicht, aber Ich schreib dem Andi ja auch noch woanders
-
also nen adapter von 2x2 auf OBDI.
und dann vom ODI irgendwie aufn laptop ?
Richtig?
Wenn ich mir nen bluetooth nehme, kann das dan angeschlossen bleiben?
Sodass ich jederzeit über bluetooth drauf zugreifen kann? -
Du brauchst dann noch ein OBD-USB interface. Das Erzeugt einen virtuellen Com Port über welchen du dann auf die Kiste zugreifen kannst. Lass das mit Bluetooth, das macht nur Probleme.
-
ok hab ich nun begriffen
als beispiel: [ebay]http://www.ebay.de/itm/KKL-Dia…%A4te&hash=item2a1d0cb032[/ebay]
könnt ich das nehmen?!
Abgesehn von der software -
Ja, kannste nehmen
-
sehr gut, dann hab ichs nun verstanden
-
Hy freunde,
ich hätte da mal eine frage an euch, mein Cabrio hat drei diagnose stecker. Der weiße und der Schwarze ist ja klar, habe ich berreits schon einmal ausgelesen. Nun aber mal noch meine frage für was ist der braune ? kann mir da jemand weiterhelfen von euch.
Mein cab ist t89, 94bj und 2,3L NG2 Motor
anbei mal noch zwei bilder von den steckern.
gruß
betschbacher
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!