Gebläse zu schwach

  • Hallo Zusammen


    In der suchfunktion habe ich leider nicht die passenden Antworten gefunden.


    Also ich habe ein Problem mit den Gebläse. Er läuft Problemlos auf allen Stufen aber Sehr schwach bis gar nicht. Das heisst Frontscheibe wird immer angeblasen aber nur auf einer seite (Links) die rechte seite von dem lüftungsschlitz kommt gar nix. Für die lüftung in den Innenraum kommt auf der fahrerseite nur ein laues lüftchen auf der beifahrerseite nix mitte auch nix.
    Der Fussraum Fahrerseite kommt auch nur sehr sehr wenig was bei den momentanen Temperaturen sehr unangenehm ist. Beifahrerseite habe ich noch nicht gefühlt.
    Wenn ich den Motor Starte und die lüftung geht an macht er ein ziehmlich lautes Brum geräusch geht aber nach ein paar Sekunden weg. Genauso ist es wenn ich den Motor aus machen und die lüftung ausläuft, kommt das gleiche geräusch.
    Ich habe diese Klimatronik also keine drehschalter sondern ein bedienelement.
    Auto ist Audi 90 Typ 89 Q Bj 91


    Danke für die Antworten


    Grüsse

  • Zitat

    Wenn ich den Motor Starte und die lüftung geht an macht er ein ziehmlich lautes Brum geräusch geht aber nach ein paar Sekunden weg.


    Diese Aussage klingt für mich dennoch eher nach Lüftermotor.
    Er wird nicht mehr mit der vollen Drehzahl arbeiten und ist vermutlich auch leicht ausgeschlagen, was das "Brum" Geräusch erklären würde.
    Ein Gebläse auf Stufe vier kann man deutlich hören und wenn man es auf die mittleren Düsen stellt zum Fahrerraum hin, kann man sich eigentlich die Haare fönen! :D

  • sodala


    Also mir ist heute beim Radioeinbauen was aufgefallen. Da kamen mir 2 Kabel entgegen mit klemme dran. Ein schwarzes und ein Rotes. Das schwarze geht hoch am amaturenbrett und das Rote runter.
    Es kann sein das der vorbesitzer die beiden kabel von der bedieneinheit runter gemacht hat ( aus welchem grund auch immer) und deshalb die lüftung in den innenraum und fussraum nicht funktioniert.
    Wie bekommme ich die Bedieneinheit aus der Halterung?


    Gruss

  • Hallo zusammen,
    passt zwar hier nicht ganz, aber ich muss es einfach loswerden: mein Gebläse ist ganz toll, wenn ich in Stufe drei oder vier schalte, fährt die elektrische Antenne ein. Wenn ich das Gebläse dann ausschalte, kommt sie wieder raus, bei Stufe eins oder zwei bleibt sie draussen.


    so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!