Fehlzündungen nach Motorwechsel am 1,8S PM

• Hallo Leute,
    ich habe ein riesen Problem. Ich habe nach einem Motorschaden meinen altgedienten 1,8S PM Motor gewechselt, jetzt nach erfolgreichem einbau startet der neue (gebrauchte) Motor nicht. Beim anlassen dreht der Motor und hat dann nur FEHLZÜNDUNGEN (er knallt aus dem Vergaser). Vergaser und Anlasser wurden vom alten Motor übernommen.
    Habe schon versucht den Zündzeitpunkt zu verstellen ohne erfolg.

Hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte??

• oder die zündkabel auf der kappe verkehrt angesteckt? das hatte ich auch schonmal gemacht & da kamen (singlepoint injection beim peugeot) auch fehlzündungen oben raus.. ;)

könnte fast beschwören das es das ist :D

• naja, die möglichkeiten die sowas auslösen können sind ja reduziert:

entweder steuerzeiten fehlerhaft oder zündkappe falsch montiert - fällt jemandem sonst was ein?

ps: hast mal alle zündkabel abgezogen von der kappe und wie es sich gehört draufgesteckt?

• Fehlzündung im Ansaugtrakt habe ich auch noch nicht zustande gebracht.

Mir fehlt da nur folgendes zu ein

- OT Makierung falsch! Überprüfen und zwar alle auch die von der Zwischenwelle !
    - Verteilerkappe falsch aufgesetzt
    - Zündkabel in falscher Reihenfolge aufgesteckt.
    - Zündverteiler komplett verstellt.

Mehr gibt es da nicht was soche gravierenden Fehlzündung hervorruft.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Jop, würde mal Danielj Vorschläge abarbeiten und Kontrollieren.

Nebenbei, du hast 100% keinen Vergaser, sonst wäre es kein PM ;)
    Daher kontrollier alles genau nach ;)

Wenn die Fehlzündung im Ansaugtrakt kommt, dann weißt das da was nicht stimmen kann. Also muss er zum falschen Zeitpunkt zünden.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Jop, würde mal Danielj Vorschläge abarbeiten und Kontrollieren.

Nebenbei, du hast 100% keinen Vergaser, sonst wäre es kein PM ;)
    Daher kontrollier alles genau nach ;)

Mir wurde gesagt das es ein PM ist, wo kann ich das kontrollieren?
    Der Motor hat einen Vergaser mit zentraleinspritzung.

Wenn die Fehlzündung im Ansaugtrakt kommt, dann weißt das da was nicht stimmen kann. Also muss er zum falschen Zeitpunkt zünden.

• Der PM ist ein Zentraleinspritzer entweder mit Mono-Jetronic hat eine Unterdruckdose am Zündverteiler oder es einer Mit Mono-Motronic ab BJ. 1991 oder 1990 weiß ich nicht genau ohne diese Druckdose. Im Kofferraum auf der Linken Seite am Reserverad ist ein Papierkleber dort steht der Motorkennbuchstabe oder am Motorblock selber. Unterhalb von Zylinderkopf zwischen Zylinder 3 und 4 ist das Kürzel eingestanzt sieht man meistens schelcht weil es dort voll Rost hängt.

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

• Dann ist doch alles klar oder nicht? Dann guckst du noch mal ganz in ruhe und gründlich die von uns oben angesprochenen Punkte an und dann sollte der doch laufen denke ich.

• ab 90 gab es auch die Motronic, da hat auch der Stecker ein paar mehr Pins. (wenn einer die Jetronic oder Motronic hat, wäre es da aufgefallen :) )

Ja wenn es PM sind, dann hast du keinen Vergaser ;) Das ist dann ein Einzeleinsprizer.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• im anderen hab ich dir geschrieben wie ZZP einstellen kannst, auf "vor OT"

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!