Drehzahlmesser und Kontrollleuchten sind ausgefallen???

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. Ich heiße Björn, bin 24 Jahre alt und derzeit Student. Ich habe mir vor kurzem einen Audi 80 B3 mit 1.8l und 90PS gekauft. Bisher kam ich leider noch nicht so viel zum Fahren, da der Wärmetauscher kaputtgegangen ist.
    Diesen habe ich ich nun endlich getauscht (war eine scheiß Arbeit), aber nach dem Zusammenbau geht der Drehzahlmesser, die Ölkontrollleuchte und die Ladekontrollleuchte nicht mehr. Die restliche Beleuchtung funktioniert noch einwandfrei.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiß nicht woran es liegt?


    Grüße Björn

  • Herzlich Willkommen hier bei uns.


    Sitzen die Stecker richtig im Kombi-Instrument drin? Gibt 2 Stecker der Gelber und der Blaue

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Vllt Kabel beim Einbau beschädigt oder gequetscht. Sonst fällt mir da nix ein.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Die Kabel habe ich heute überprüft. Konnte keine Quetschung oder Beschädigung finden. Ich habe auch mal die ganze Einheit zerlegt, konnte aber auf der Platine keine defekte Lötstelle finden.


    Sollte ich mal nach einem anderen Tacho ausschau halten oder hat jemand eine andere Idee?


    Grüße Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!