Liegen geblieben, warum?

  • Guten Abend,
    ich bin heute auf der Fahrt von Bielefeld nach Hildesheim liegen geblieben.


    Geäußert hat sich das wie folgt:


    1. Kompletter Einbruch der Leistung


    2. Drehzahl sank in den Keller Motor ging aus


    3. Neustart, Starter lief eine Weile, Motor startet


    4. Trotz Vollgas im 1. Gang nur mit extremen Ruckeln vorwärts


    5. Motor ging aus


    Das ganze musste ich solange machen, bist ich mich von der Stadtautobahn auf eine Tankstelle gerettet habe (100m).


    Auto abgestellt, in den Motorraum geguckt und auf den ersten Blick nix auffälliges festgestellt, Benzinfilter sah leer aus, hatte aber nur schlechtes Lich.
    Der ADAC der kurze Zeit später kam, Motor an, lief rund, der Typ vom ADAC fahren Sie weiter.


    Mit viel Angst zu 5KM zu Freunden, alles wie gewohnt.

    So nun zur Frage die auf der Zunge liegt, was war das? Und kann/soll ich morgen nach Hause fahren?

  • Wasn das für ein ADAC Mensch, der dir nach so einem Ausfall rät weiter zu fahren? Unglaublich. Bist wahrscheinlich nur "wertloses" standard Mitglied. Da wird man gerne billig abgespeist.


    Wie auch immer. In den seltensten Fällen reparieren sich die Autos von selbst. Falls du ihn nicht zu dir schleppen kannst, dann würde ich dir raten dich von Autobahnen oder anderen Schnellstraßen fern zu halten und den Fehler zu suchen. Einen super Tip habe ich da jetzt auch nicht direkt. Da kann es einige Gründe für geben. Aber falls du eine elektrische Benzinpumpe hast kann es sein, dass diese aussetzt. Bei einer mechanischen gibt es normal nur geht oder geht garnicht mehr. Gibt beides im B3, weiß aber nicht was bei deinem Motor verbaut ist.


    MfG Steffen

  • es kann sogar sehr an der mechannischen Benzinpumpe liegen!
    das mit dem "geht oder geht nicht" stimmt nicht ganz.
    Wenn die Membran der mechan. BP einen Riss hat, kann es schon sein das sie stoßweise Benzin fördert oder nicht.
    Meine ist bei knapp 200.000km gerissen. Konnte damals noch wenige km fahren und dann ist er nicht mehr angesprungen.
    Um das zu testen brauchst du nur den abgehenden Schlauch mal abziehen und in ein Glas halten und den Motor starten (drehen),
    oder nimmst den ansaugenden Schlauch und hälst mal die Lippe dran um zu spüren ob sie ansaugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!