Bei meinen 90er ist seit kurzen der Display ausgefallen oben. Der Warnton bei z.B. Tankanzeige geht noch, der BC geht auch noch. Wird da einfach eine Lötstelle den Geist aufgegeben haben?

AC und BC defekt?!
-
-
Jap. Such mal die Platine nach kalten Lötstellen ab. Wenn mit dem Auge keine findest, dann Löt einfach mal alle nach.
-
Als ich den Wagen gekauft hatte war AC und BC schon ohne Funktion.
Ich werde mir erstmal einen passenden Widerstand besorgen, einlöten
und berichten. Aber wer einen Schaltplan hat oder Ahnung der antwortet
fleißig weitermfg Audiheizer91
-
Kauf aber nicht nur nen 1/4 Watt Kohleschicht. Kann mich täuschen aber der auf dem Bild sieht aus als könnte er mehr ab.
-
Robert hast du den Widerstand schon gemessen?
-
10 Ohm. Sry hattest recht.
Braun Schwarz Schwarz ohne Toleranzring = 10 Ohm
Gemessen ebenfalls 10 Ohm.
Wie matze schon gesagt hat. Nimm einen stärkeren als 1/4 Watt. Der sieht so aus, als müsste der bißchen mehr abkönnen. -
Ich war heute beim Elektriker, der hatte aber nur
1/4 Watt 100 Ohm daalso doch extra bestellen oder?
Was haltet ihr von den: 1 Watt Metallschicht-Widerstand axial bedrahtet Bauform 0414 10 Ω 1 W ± 1 %
-
Klare Antwort: Das Rastermaß muss passen. Frag mal Google obs bei dir in der Nähe Mükra-Elektronik und/oder Conrad gibt. Wenn du das im Internet bestellst musst du meistens gleich 100 Stück nehmen. Wenns bei dir nix gibt dann sag bescheid. Da fahr ich bei uns mal hin und schick dir das per Brief runter.
ETITT MEINT: Wenn der alte Widerstand knapp 12mm lang ist könnte dein aufgezeigter passen. Bei Conrad gibts den auch einzeln. Allerdings stünde das dann in keinem Verhältnis zum Versand.
-
musst der TE halt noch was anderes mitbestellen
bei sowas kann man sich ja mit diversen teilen eindecken..stromdiebe zb kann man immer gebrauchen
-
Ja bei mir in der nächsten Stadt ist ein Conrad
also dann passt der 1 Watt Metallschicht-Widerstand axial bedrahtet Bauform 0414 10 Ω 1 W ± 1 % oder ? -
Wenn#s wäre, ich hätte noch einen BC über!
-
ETITT MEINT: Wenn der alte Widerstand knapp 12mm lang ist könnte dein aufgezeigter passen.
-
Dann werde ich mir morgen den Widerstand kaufen,
einlöten und hoffen das ich mein AC und BC wiederbeleben
kann -
So Widerstand eingelötet, alles wieder zusammen-
gebaut und angeschlossen. Nu ist der neue Widerstand
auch durchgeraucht
Liegt das am Kabelbaum vom AC und BC -
Die Frage ist vielmehr, warum der abgeraucht ist. Das passiert ja nicht ohne Grund.
Sagte ich ja. -
Manchmal Altersschwäche, was bei dem neuen aber nu auszuschliessen wäre. Ist das was nachgerüstetes oder war's ab Werk verbaut?
-
AC und BC war schon ab Werk verbaut
-
Hm. Na vermute ich nen Kurzschluss irgendwo im BC. Weil wenn der Widerstand abraucht muss er zu viel Leistung abhalten müssen und das deutet auf nen Kurzen hin.
-
Also wenn ich jetzt ein anderes KI mit AC und BC verbaue raucht mir da nichts durch oder wie
sprich an der Leitung für AC und BC könnte es also nicht liegen -
Ist jetzt die Frage woran es liegt.... Du kannst ja auch den AC alleine tauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!