Audi 90 Springt nicht mehr an Bitte um Hilfe

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi 90 Typ 89Q gekauft. Der lief bis jetzt immer gut sprang auch sofort an usw.
    Nun war ich eine Woche nicht zuhause und er stand vor meiner haustür.
    Ebend setzte ich mich ins auto und startete ihn da ging es wunderbar fing aber nach ein paar minuten an zu Ruckeln.
    Ich machte ihn aus und ging ins haus ( Ca 30 min) als ich gerade los fahren wollte sprang er nicht mehr an.
    Die Batt ist es nicht denn er will ja. Ich denke igendwas mit der Benzin leitung?


    Danke für eure Hilfe


    Grüsse Felix

  • Ok Danke. Werde ich eventuell nachher nochmal Testen.
    Im internet habe ich mich belesen das er vieleicht auch abgesoffen sein kann? Kann das sein?


    Ich kenne mich mit solchen Autos überhaupt nicht aus. Habe BMW gefahren als Firmenauto nun bin ich nicht mehr in der Firma und musste mir selber ein zu legen :)


    Und nun so was :(


    Grüsse

  • das würdest du hören wenn er abgesoffen ist (dann dreht er sich schwer)


    vorne an der KE die zuleitung abklemmen und orgeln lassen wenns spritz kommt sprit durch ;)


    dann evtl mal funke testen! wenn sprit bis zur KE kommt und nen funke da ist kanns evtl am mengenteiler liegen

  • Bei defektem Hallgeber springt er gar nicht mehr an, weil dann auch kein Zündfunke mehr ankommt. Überprüfe das als erstes mal. 1 Kerze rausdrehen, Zündkerzenstecker drauf, Benzinpumpenrelais raus, damit kein Sprit kommt (ist das mit Sicherungssteckplatz im Sicherungskasten), das Zündkabel inkl. Kerze so hinlegen, dass du es von iinnen sehen kannst und dann mal durchorgeln. Wenn ein Funke ankommt, ist der Hallgeber noch in Ordnung.


    Falls die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung von 6,5 Bar bringt, kann man das von einer Werkstatt testen lassen, oder aber du kaufst dir auf gut Glück eine neue Benzinpumpe. Das hier wäre in deinem Fall die richtige:


    Benzinpumpe

  • Moin