Audi 90 Springt nicht mehr an Bitte um Hilfe

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi 90 Typ 89Q gekauft. Der lief bis jetzt immer gut sprang auch sofort an usw.
    Nun war ich eine Woche nicht zuhause und er stand vor meiner haustür.
    Ebend setzte ich mich ins auto und startete ihn da ging es wunderbar fing aber nach ein paar minuten an zu Ruckeln.
    Ich machte ihn aus und ging ins haus ( Ca 30 min) als ich gerade los fahren wollte sprang er nicht mehr an.
    Die Batt ist es nicht denn er will ja. Ich denke igendwas mit der Benzin leitung?


    Danke für eure Hilfe


    Grüsse Felix

  • Ok Danke. Werde ich eventuell nachher nochmal Testen.
    Im internet habe ich mich belesen das er vieleicht auch abgesoffen sein kann? Kann das sein?


    Ich kenne mich mit solchen Autos überhaupt nicht aus. Habe BMW gefahren als Firmenauto nun bin ich nicht mehr in der Firma und musste mir selber ein zu legen :)


    Und nun so was :(


    Grüsse

  • das würdest du hören wenn er abgesoffen ist (dann dreht er sich schwer)


    vorne an der KE die zuleitung abklemmen und orgeln lassen wenns spritz kommt sprit durch ;)


    dann evtl mal funke testen! wenn sprit bis zur KE kommt und nen funke da ist kanns evtl am mengenteiler liegen

  • Bei defektem Hallgeber springt er gar nicht mehr an, weil dann auch kein Zündfunke mehr ankommt. Überprüfe das als erstes mal. 1 Kerze rausdrehen, Zündkerzenstecker drauf, Benzinpumpenrelais raus, damit kein Sprit kommt (ist das mit Sicherungssteckplatz im Sicherungskasten), das Zündkabel inkl. Kerze so hinlegen, dass du es von iinnen sehen kannst und dann mal durchorgeln. Wenn ein Funke ankommt, ist der Hallgeber noch in Ordnung.


    Falls die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung von 6,5 Bar bringt, kann man das von einer Werkstatt testen lassen, oder aber du kaufst dir auf gut Glück eine neue Benzinpumpe. Das hier wäre in deinem Fall die richtige:


    Benzinpumpe

  • Moin


    Also erstmal Danke für eure Hilfe.


    Ich bin ebend nochmal raus und habe es versucht. Er sprang wieder an. Zwar schwerer als vorher aber er läuft. Kann es auch an der Batterie liegen? Der vorgänger hat eine ziehmlich kleine rein gebaut.
    Er bleibt auch beim start erstmal unter 1000 touren. Dann gebe ich einmal bisschen gas er fängt an zu ruckeln und bleibt bei 1000 touren im stand. Wenn ich dann nochmal gas gebe läuft er ruhig.


    Grüsse

  • Heute morgen steig ich ins Auto und will starten, aber er orgelt nur, bin vor 3 tagen ohne probleme das letzte mal gefahren


    Audi 90 Bj.7/91
    5 Zylinder 133PS


    Benzinpumpe läuft
    Zündfunke ist da
    Lambda abstecken bringt nichts
    leerlaufregler abstecken bringt nichts (Lambda ist ca halbes jahr alt und von Bosch)


    EDIT: Bock ist angespungen, Stecker vom Drucksteller abgemacht, dann ist er wie sack nüsse angelaufen, ausmachen stecker wieder drauf, ganz normal gestartet (noch etwas stottern)


    Es Regnet gerade, jedenfalls habe ich kein bock das sowas nochmal vor kommt, was sollte ich erneuern?


    Edit:


    Heute abend (02.11.16) ist der bock ohne zicken sofort angesprungen, folgendes ist noch zu erwähnen:


    Drehzalmesser war ohne funktion (erst nach 15 min fahren ist er angesprungen)
    Zündkabel sind gut
    Verteilerkappe + Finger ist ok
    nach paar minuten orgeln ist die Ölwarnlampe angegangen (Autocheck)
    Keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind (entweder 2 Jahre alt, oder noch älter)


    EDIT:


    Heute (03.11.16) ohne zicken sofort angegangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!