Wooooah, geil!
wusste ich nicht. aber habe ohnehin an original gedacht...
Wooooah, geil!
wusste ich nicht. aber habe ohnehin an original gedacht...
Wer als Privatmann sein CAB auf Quattro umbaut und es vom TÜV ganz legal abgenommen bekommt erhält von mir ne Kiste Bier.
Das Thema hatte ein Bekannter mit seinem CAB auch. Er würde die komplette Karosserie versteifen, Bremsen etc komplett aufrüsten...
TÜV SÜD sagt definitiv nein, auch keiner der weiteren gefragten 8 Niederlassungen haben auch nur nen Hauch einer Hoffnung zugelassen.
Das man vll mit VIT B. was anderes erreichen kann mag gut sein, aber wieso wirds dem einen abgenommen und alle anderen schauen mitm Ofenrohr ins Gebirg?
Da wird´s fast leichter sein einen quattro auf Cabrio umzubauen.
Alles anzeigenWer als Privatmann sein CAB auf Quattro umbaut und es vom TÜV ganz legal abgenommen bekommt erhält von mir ne Kiste Bier.
Das Thema hatte ein Bekannter mit seinem CAB auch. Er würde die komplette Karosserie versteifen, Bremsen etc komplett aufrüsten...
TÜV SÜD sagt definitiv nein, auch keiner der weiteren gefragten 8 Niederlassungen haben auch nur nen Hauch einer Hoffnung zugelassen.
Das man vll mit VIT B. was anderes erreichen kann mag gut sein, aber wieso wirds dem einen abgenommen und alle anderen schauen mitm Ofenrohr ins Gebirg?
Das Cabrio wurde vom Tüv abgenommen
Lassen es wir mal so stehen...
(Faszinierend wieso viele andere es nicht übern TÜV geschafft haben... an den Arbeiten will ich mal nicht zweifeln!...)
das hängt doch mit so vielen faktoren zusammen. Der eine hat Vitamin B, der andere nicht. Der eine hat einen netten Prüfer, der andere einen strengeren. Mal hat der Prüfer einen guten und mal einen schlechten Tag. Dann die Ansicht (das "Ermessen des Prüfers") über den Umbau usw.
dann spielt noch der aktuelle zeitdruck eine rolle bei der genauigkeit.
ich traue mich auch wetten, noch unter 200€ investieren zu müssen um im april übern tüv ohne mängel zu kommen.
servus
da geht ja dann bald ein kleines ndb treffen zam vielleicht sieht man sich mal auf der straße
Ein kleines Treffen wär was feines.
MfG
Woife
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!