Audi 80 gekauft und paar probleme

  • Nabend zusammen. Joa hab mir vor kurzem nen 80er b4 bj 1992 gekauft. 5zylinder sowie quattro. Hab jetztn paar probleme und zwar: Die Öldruck anzeige bei den Kombiinstrumenten ist immer auf anlschag. Die zentralverriegelung funktioniert nicht nur wenn ich die Sicherung reinmache schaltet sie komplett aber bleibt dann auch geschalten heißt: man kann sie nicht mehr aufmachen muss erst sicherung wieder entfernen. Und die Drehzahl stimmt nicht laut meinem Drehzahlmesser währe bei 5500 der begrenzer. Währe über ein paar antworten sehr dankbar. MFG

  • Nabend,


    Wenn der Öldruckzeiger am Anschlag bleibt ist das Kabel defekt, der Anschluss am Öldruckgeber nicht Inordnung oder der Öldruckgeber ist defekt.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • 1. Öldruckanzeige geht auf Anschlag wenn der Sensor nicht angeschlossen ist - wird einer die Anzeigen nachgerüstet haben ohne den Sensor. Offene Leitung = Anzeige Anschlag


    2. Wenn die Pumpe Dauerhaft pumpt, ist irgendwo wahrscheinlich ein Loch im System und der Unterdruck kann nicht geschaffen werden. Allerdings sollte sie sich nach einer bestimmten Zeit dann abschalten.


    3. Wenn der Drehzahlmesser nicht richtig anzeigt könnte das Kombiinstrument (Tacho / KI) aus einem V6 stammen oder kalte Lötstellen im Drehzahlmesser / Platine. Am Besten wäre es, wenn du an einem AU-Gerät die Drehzahl prüfst (z.B. Bosch-Tester oder so).

  • Der Öldruckgeber / Sensor sitzt an der Öldruckflansch sieht so aus:


    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Beim NG weiß ich es gerade nicht genau, ich meine der Sitz seitlich am Block dort wo der Ölpeilstab sitzt. Ist ein größerer Geber. Beim V6 habe ich es nachgerüstet, dort kommt muss man beim T-Stück einen Blindstopfen rausmachen und einen anderen Geber einschrauben.
    Sollte auf jeden Fall irgendwo zu finden sein im Forum / Google (z.B. Öldruckgeber NG oder ZI nachrüsten NG).


    Kann schon sein, aber nicht unbedingt vorstellbar. Kommt drauf an, was sie ganz genau macht. Wenn sie dauerhaft pumpt, ist bestimmt irgendwo eine Luftleitung undicht. Wenn sie pumpt kannst du mit dem Schlüssel auch nicht am Schloss drehen.


    Es gibt eine Hauptplatine über den ganzen Tacho hinten und dort wird der Drehzahlmesser nur über Pins verbunden. Vielleicht ist dort auch der Kontakt nicht so toll.

  • okay den werde ich finden wenn ich demnext auf die bühne komme werde dann berichten.


    also die Sicherung war kaputt dann hab ich vorhin eine neue reingemacht und sobald diese drinn ist schließt das komplette auto samt tankdeckel und heckklappe. Und lässt sich auch nirgends mehr aufschließen auser eben über entfernen der sicherung dann kann man wieder aufschließen.


    Ist es arg aufwendig den tacho rauszumachen?

  • Also so hatte ich das bisher noch nie gesehen / gehört, könnte mir vorstellen, dass ein Kabelbruch vorliegt oder die Pumpe selbst einen Macken hat (dort sind ja auch Schalter drin).


    Um den Tacho auszubauen muss man die Lenkradabdeckung oben entfernen, dazu die 2 Schrauben von unten wegmachen. Dann die 2 Schrauben am Tacho selbst und danach den Tacho etwas herausziehen. Nun sieht man hinten die Stecker, da muss man mit einem kleinen Schraubendreher die Entriegelungen ziehen.

  • Da hat sich scheinbar wieder jemand, ohne vorher infos einzuholen, ein groschengrab angelacht ;)


    - Der ausbau des KI's ist hier sehr genau beschrieben.


    - Bei den zusatzinstrumenten vermute ich auch das diese bei dir lediglich nachgerüstet, und nicht komplett angeschlossen worden, sind. Jedoch findest du auch dazu hier & hier ein paar nützliche tips.


    - Hast du bereits, an der pumpe selbst, geschaut ob alle leitungen richtig drauf sind?

  • eben mal die pumpeherausgenommen sowie auseinander. Aber kann nichts finden schaltet einfach nicht ab. Muss ja eigtl irgendein Elektrik problem sein?! Oder kann es sein das an einem der türen etwas nicht passt hatte vor kurzem die fahrertür demontiert. MFG

  • sorry leute das ich euch das hier verkünden muss könnte selber steine kotzen!!!! Vorhin nen unfall gehabt mit dem 80er bei uns hat es heut gut geschnien und joa eigtl nirgends mehr als bisschen rutischig aber bin dann in nem kleinen dörfchen mit 30 um die kurve diese war so vereist das ich schon beim anbremens gerade aus in ne hausmauer gerutscht bin und mein kumpel mit nem anderen auto direkt ins heck joa beide autos totalschaden und kurz darauf ist noch einen ins danebenstehen haus hinein gerutscht 3 totalschäden. Ziemlich traurig da es ein topp wagen war. Tut mir leid das ich das hier verkünden muss mich kotzt es auch abartig an. Was meint ihr wie ich ihn verwerten soll? Achja mir und dem Beifahrer ist glücklicherweiße nichts passiert auf ein harter aufprall meines kolleges. MFG

  • Das meinte ich mit: Wie definierst du Totalschaden?


    Wenn nur bisschen die Frontschürzen, Motorhaube und Kotis eingedrückt sind, bzw. noch die Scheinis/Nebler kaputt. Lohnt es sich doch auf jeden Fall.
    Kostet nicht die Welt. Kacke ists halt, wenn die Karosserie zusammengestaucht oder verzogen ist.

  • joa kommen morgen. Wirklich schade hatte die topp austattung quattro sitze die anzeigen unten. Dan in schwarz sowie mit dem 2.3 als quattro im 80er nicht al zu oft zu sehen. Naja muss da jetzt mal ne Nacht drüber pennen. Karosse is im eimer hat sich einiges verzogen. Denke auch das schlachten das beste ist. :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!