Unfall!! Frontschaden an meinem Baby :-(

• Servus Kollegen,

hatte gerade einen "kleinen Auffahrunfall" nach der Arbeit. Ich bin einem alten A8 hinten draufgefahren. Bei ihm sind nur Kratzer aber mein Baby hats erwischt =(
    Der vordere rechte Scheinwerfer, Nebelleuchten (bei beiden das Glas kaputt), rechte Seite vom Kühlergrill sind eingedrückt. Die Schürze hat sich recht am Reifen gelöst...

Es sieht zwar heftig aus aber ich denk, bzw. hoffe ich kann das reparieren...

Meine Frage: Da es den Scheinwerfer (incl Halterung) etwas Richtung Motorraum hineingedrückt hat, weiß ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll das zu reparieren =(

Wäre euch sehr dankbar für Tips!!

PS. Werde noch Fotos hochladen!

Danke euch!

• Dafür gibt es bereits einen 52 Seiten langen Unfallthread. Gehört eig dorthin rein.

Unfall ...

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• hatte die "freude" an meinem b3 au schon zweimal... aber du hattest ziemlich dusel :D

wird wahrscheinlich das blech en stück verbogen sein auf dem der scheinwerfer drauf sitzt evtl au des ganze blech dass links nebem schloßträäger ist und den scheinwerfer von oben hält, musst halt eben wieder zurecht biegen und ausrichten damit der schewerfer wieder sauber reinpasst

des weiteren schau dir mal den halter deiner stoßstange an, den hats bestimmt au erwischt...

aber trotz allem ärgerlich...

grüße

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Danke für dein Mitgefühl B3 16-Vler :D

Ich denke das dürfte machbar sein, wie du schon sagtest, wenns geht werd ich es wieder geradebiegen und hoffen dass man es von aussen net sieht ;)

Wenn nur die Scheinwerfer net so verdammt teuer wären... =(

• also mir ist damals beim ersten crash en popliger corsa auf meinen geparkten 80er drauf - das ende v0om lied

-schlossträger bis zum kühler reingedrückt
    -der hella kühlergrill mit zusatzscheinwerfern war schrott
    -motorhaube geknickt
    -lichthalteblech im sack mitsamt scheinwerfer und blinker
    -kotflügel hatte en knick

und am corsa.... kunststoffabdeckung vom abschlepphaken verbogen... :cursing:

zu guter letzt hats iwie die motorhaubenverrieglung erwischt - wehalb mir bei 80 sachen auf der bundesstraße die haube hockgeklappt ist und mir die frontscheibe zusammengehauen hat... -.-

geschätzer schaden von 4.500euro - versicherung hat en restwert von 1.800 ausgezahlt und repariert hab ichs auto fpr nichmal 400 euro :D...

zwei tage straßenfahrt und schon fuhr mir en alter opa wieder ins geparkte auto- wieder die gleiche ecke... :pinch:

naaajaaa dumm gelaufen :D

da wirst deinen au wieder hinbringen ;)

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Ach das ist ja noch harmlos. Meiner sah viel schlimmer aus. Und den habe ich auch wieder hinbekommen wohl mit erheblichem Aufwand. Aber er fährt wieder wie immer und ohne Probleme.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• So ungefähr sah mein 81er Coupe auch aus als ich es gekauft habe.
    Bisschen richten hier bischen richten da und die Teile neu bestellt und schon war alles gut :D

Krigste scho alleine hin wenn de keine 2 linken Hände hast :stick:

• Na das baut einen wieder auf ;)
    Danke euch allen für die Tips!
    Deswegen gefällts mir so bei euch ;)

Nö 2 linke Hände hab ich nicht :D War nur total geschockt heut als das passiert ist, könnt ihr ja sicher nachvollziehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!