Es geht schon wider los ( Frost )

  • Ich hab nun das 4. Thermostat innerhalb 2 Monaten drinnen... jetzt wird er auch wieder waem innerhalb der ersten 4 Km!


    Check doch bitte mal dein Thermostat, denn bei 10 KM sollte es schon warm werden und die Wassertemp auf 90°C hochgehen.


    Also mit dem Meterstab/zollstock/Gliedermeßstab klappt es wirklich wunderbar. Evtl lass ich mir da was patentieren ;)



    90 grad zeicht deiner an na was ein glück du hast, meiner bleibt bei maximal 60 grad stehen das wars, aber warm wird er innen



    vorallem must aufpassen was du für thermostate kaufen tust es gibt 2 und zwar einmal 1 mit enlüfterkugel und eine ohne, bei mir ist die mit entlüfter kugel drin, und die ohne geht nicht, denn wird der bock net warm

  • Freitag hatte ich den schlamassel...
    War eh schon zu spät dran, musste dann den Audi vom schnee befreien und mein Eiskratzer aus dem Auto holen.
    Schloss VL geht nicht. Schloss Heck geht auch nicht. Schloss VR geht auch nicht. :cursing:


    Feuerzeugbenzin schaffte es, das Fahrerschloss frei zu machen und dann kam die nächste überraschung. Tür festgefrohren.
    Ich hatte kurz überlegt, mich nicht einfach wieder schlafen zu legen...
    von außen war sie nicht zu öffnen. also hinten links geöffnet und mit dem Arm die Tür aufgedrückt.


    Hab die Türen dann mit Vaseline bearbeitet und selbst diese friert mir an die Türe... :sdagegen:

  • Ich hab ein "stinknormales" 87°C Thermostat ohne Entlüfterkugel von Behr.


    Selbst diese haben allesamt immer wieder mal krasse Abweichungen... die ersten 3 öffneten zu früh.


    Vll pack ich mir noch nen Karton vor den Kühler (angefangen von ¼ der kompletten Fläche , bis es ausreicht dass er schneller warm wird aber keine Hitzeprobleme bekommt) und verschließe den Kühlergrill, denn auch dort pfeift die kalte Luft nur unnötig in den Motorraum.


    Bzgl. angefrorenen Türen... darauf achten dass das eingesetzte "Hilfsmittel" einen sehr geringen bis gar keinen Wassergehalt hat, denn sonst frierts ja wieder die 2 aneinanderliegenden Flächen zusammen.


    Ggf mit Talkum, Hirschtalg, Graphitstaub oder Silikonspray(Feuchtegehalt beachten!) versuchen.

  • gestern gabs bei uns auch das prob mit den innen zugefrorenen scheiben - bei muttis twingo. noch dazu läuft der bei den temperaturen so klasse. anschmeißen, heizung und gebläse voll auf und auf scheibe stellen. und dann warten. während man 15 min. wartet, bis er so warm ist, dass er die scheiben abtaut, leuchtet zumindest einen teil der zeit die batteriekontrolle und das teil läuft schrecklicher, als die umgebaute kutsche, mit der einst berta benz durch die gegend geeiert ist... das ganze bessert sich zwar, aber es dauert und dauert und dauert...


    da lob ich mir meinen 80er. bis ich da einmal mit schneebesen und eisspray ums auto bin, ist er schon ausreichend lange gelaufen, um wenigstens lauwarm ist und ich keine probleme habe.

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