Hallo
Es geht um den B3 mit PM Motor!
Irgendwie habe ich das gefühl (gerade jetzt bei Nebel, Frost und angelaufenen Scheiben) das irgendwo ne menge Strom verloren geht oder garnicht ankommt, z.b. schalte ich die Lüftung auf stufe 4, mache zusätztlich die Heckscheibenheizung an, dann hört man deutlich das die Lüftung langsamer wird, wenn man dann noch das Licht inkl. Nebler einschaltet geht fast nix mehr (Abblendlicht wird dann auch schwächer und flackert), mein ZI zeigt dann gerade noch so 12V an (bei ~1000 U/min des Motors)
Vor paar jahren hab ich schon mal den Limaregler getauscht, jetzt hab ich ne neue Lima drine (gebraucht 95t km) mit einem guten Regler.
Das einzigste was ich machen kann, Gas geben, mehr drehzahl das ich mehr Spannung bekomme (laut ZI auf max 13volt) das kann ja aber kein dauerzustand sein?
Bei meinem Cabrio habe ich solche probleme nicht das irgendwie die Lüftung langsamer wird oder das Licht flakert, da läuft alles sauber wie es sein soll, egal ob standgas oder nicht, nur wenn der Motor nicht läuft merkt man was.
Welche Kontaktstellen sollte man überprüfen oder erneuern, warum flacker mein Licht, troz gutem Limaregler ein neuen Kaufen?
Ich wäre über Tipps sehr dankbar, ich würde dieses elend gerne beseitigen.