hy aus bawü mit audi 80 b3 update 18.11.2012 bilder

  • hy


    zu mir ich bin 30 komme aus der nähe von reutlingen.


    zum audi ja es ist ein 88er b3 mit dem 1,9er und 113 ps. der 3 gang automatik und sitzheizung.


    etwas vorgeschichte....
    normal bin ich 5er bmw fahrer habe auch noch einen aber der wird nur im sommer gefahren. als alltagsauto hatte ich vorm b3 einen 98er mondeo der am 2.11 von einem mini unsaft auf das heck eines audi a4 geschoben wurde. das blöde ist er hatte lpg und ich hatte den erst seid august da mein 2. 5er vorm mondeo von einem ups paket fahrer links von vorn bis hinten demoliert wurde... :pillepalle:



    ja nun mal zum b3...


    ...ich brauchte also schnell ein auto was wenigstens ein jahr tüv hat und maximal 500€ kosten sollte.
    gefunden habe ich diesen hier bei mobile auf nem sandplatz ausgezeichnet für 490€ die ich auch gezahlt habe.


    der b3 war von 88 bis 92 auf ein autohaus zugelassen danach von 92 bis 12 auf eine dame jahrgang 37.
    km hatte er 146800 was anhand der tüvberichte des scheckhefts und dem allgemeinen zustand glaubwürdig ist.


    also probe fahrt gemacht und gekauft. da heim angekommen erstmal den lenkradbezug und die schonbezüge runter. klar drunter alles in sehr gutem unbenutzten zustand. :D


    er roch etwas nach sprit und die lenkung hat spiel. ok mal auf die bühne damit und geschaut. nun ja nun hat er erstmal neue benzinleitungen bekommen aber die dürfen nach der zeit auch mal kaputt sein. spurstangen sind bestellt da sind die buchsen wo am lenkgetriebe hängen ausgeschlagen.


    nebenbei habe ich noch festgestellt das die bremsleitungen, bremsen hinten und radlager vorn wohl zum letzten tüv erneuert wurden. km stand da laut tüv bericht 146213 also sind in dem jahr ca. nur 600km gefahrn wurden.


    alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem ich sagmal schnäppchen b3.


    gut die kotflügel sind wie üblich über den rädern vergammelt aber halb so wild. untenrum schaut er sehr gut aus.


    update 18.11.2012 bilder:








  • Einer hier aus dem Forum (habs leider nicht mehr gefunden) hat nen Audi 90 mit komplett beigem Interieur, also auch das Armaturenbrett. Das sieht total geil aus finde ich, aber er hat auch ein Schwarzes Lenkrad und schwarze Lüftungsdüsen als Kontrast :P

  • Ebenfalls ein herzliches Willkommen - mein Taximobil ist auch ein SD mit beiger Innenausstattung ...
    allerdings dient bei mir ein 520i als Winterauto für den Audi 80 :D


    -----------------------
    Offtopic:


    Einer hier aus dem Forum (habs leider nicht mehr gefunden) hat nen Audi 90 mit komplett beigem Interieur, also auch das Armaturenbrett. Das sieht total geil aus finde ich, aber er hat auch ein Schwarzes Lenkrad und schwarze Lüftungsdüsen als Kontrast :P


    Gibt mehrere im Forum mit beiger Ausstattung, meine No. 1 ist auch komplett Ton-in-Ton

  • hy


    hm naja will mir net so gefallen.
    aber sportsitze sind immer gut... :)


    was haste denn fürn 520er? m20 m50? interessiert mich halt hab ja selbst einen. wenn interessiert der kann auch gern mal bilder im e34.de schauen gleicher nick name.

  • hy


    hm naja will mir net so gefallen.
    aber sportsitze sind immer gut... :)


    was haste denn fürn 520er? m20 m50? interessiert mich halt hab ja selbst einen. wenn interessiert der kann auch gern mal bilder im e34.de schauen gleicher nick name.



    er hat nen M50 wenn ich mich recht erinner.. :D

  • Ja ist ein BMW 520i E34 M50, EZ März 1992 und 172.000 km in einem recht guten Zustand und relativ üppiger Ausstattung (für einen 520i):
    Nebelscheinwerfer, Servolenkung, eSSD, Bordcomputer, eFH, eASP, M-Lederlenkrad, M-Lederschaltknauf, Koni Gelb mit Eibach-Federn, BMW Bavaria C Professional RDS (das ´Zweiteilige´, auf dass die E30-Fraktion so scharf ist), Skisack, Wegfahrsperre, Heckscheibenrollo integriert, 15" Styling 10 für Winter mit 195/65 15 und 15" Styling 5 mit 225/60 R15 für Sommer; beide in recht guten Zustand, einen Heckspoiler (hätte es nicht wirklich gebraucht :D) - und für mich das Coolste: ein Beleuchtungspaket mit Leselampen, beide Spiegel beleuchtet und das Innenraumlicht geht an, wenn man beim versperrten Fahrzeug den Türöffner betätigt (warum hat sich das nicht durchgesetzt?).


    Wobei das Allerbeste war der Preis - bei einem VW-Autohändler für 280,- EUR abgegriffen mit TÜV bis März 2013 ... :D
    Ich hänge die Beweis-Rechnung am besten mit an ...







  • hy


    ich war mal so frei deine vin des e34 auszulesen. kann man ja bei bmw jetzt selbst...
    ja das radio ist net schlecht aber e30 fraktion? naja eher e34 fahrer. aber ich hab das businnes cd drin ist auch fein. zu den leseleuchten sowas kann man alles nachrüsten...aber bei dir wars drin auch fein.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!