Airbag Leuchte leuchtet nicht!

• Dann bei Zündung an habe ich an der Kontrolleuchte 0,3 Volt.

Habe dann mal Masse wo anderst mit dem Multimeter angepinnt und siehe da volle Spannung.

Also kommt auf dem schwarz blauen Kabel zur Lampe kein Minus an.Aber warum??.

Also ich würde mal behaupten, es kommt keine Masse bei dir an, nicht das schwarz/blaue Kabel, dass ist ja ein Plus Kabel, sondern auf das braune Kabel kommt nix an. Somit kann der Strom auch nicht fliessen und somit liegt auf das schwarz/blaue Kabel auch keine Spannung an. So meine Vermutung.
    Würde das Massekabel mal verfolgen und gegebenfalls ein neues verlegen zu dem Lämpchen wo auch Masse anliegen muss.

• So, mir reicht es jetzt hier. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man am Airbag und dessen Steuerungssystem nichts fummeln darf? Hier im Forum gibt es dazu auch keine Anleitung, zum hunderttausendsten Mal!

Wenn das Ding nicht funktioniert, dann fahr in die Werkstatt. Und rummessen ist immer die falsche Wahl, besonders, wenn man wie hier schön gezeigt, keinerlei Ahnung hat. Nur ein kleiner Hinweis: Die Leuchte wird über Masse geschaltet.

**closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!