B3 - Innenraumfilter und Pollenfilterkasten nachrüsten

  • Moin,


    nachdem ich festgestellt habe das ich weder einen Innenraumfilter, noch den entsprechenden Plastikkasten besitze, stellt sich mir die Frage wie ich das am gescheitesten nachrüste. Soweit och weiß kann man auch den "Pollenfilterkasten" des B4 nachrüsten. Stimmt das? ?


    Das Problem ist, dass sich (besonders) im Herbst Blätter im Gebläse sammeln und sogar Wasser ins Auto läuft (ich hab den Wärmetauscher gecheckt). Soweit ich weiß, ist das ursprüngliche Konzept beim B3 ja, dass das Wasser um den Pollenfilterkasten herumläuft. Der Vorbesitzer hat jedoch, dieses Genie, den gesamten Kasten abgebaut. Als ich das Gebläse nach dem Kauf gecheckt habe fand ich darin einen SCHAUMSTOFFPUFFER!!! :dash: Ich weiß nicht wie er es geschafft hat dieses Ding darin zu vergessen.... ursprünglich sollte es an der Motorhaube befestigt sein.


    Kann mir jemand weitr helfen? Für den Winter wäre es recht nett das Auto dicht zu haben :D


    Gruß,
    D.

  • Ich hatte mir den Kasten vom B4 mit Filter bei Audi direkt gekauft. Einfach den ursprünglichen Kasten mit Laubschutzgitter abschrauben, neue Schaumstoffdichtung und den neuen Kasten über das Gebläse positionieren und festschrauben. Wasser könnte auch durch eine defekte Wasserkastenverkleidung kommen.



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

  • Müssteste evtl. mal zu Audi direkt hin und nachfragen was der vom B4 ohne Klima kostet. Auf der Packung bei mir steht diese NR.: 8A0 819 441 A
    Name: Kasten Pollenfilter



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!