Kurbelwellengehäuseentlüftung reinigen NG

  • Hallo, da ich die suche schon bemüht hab und auch in Google schon geschaut hab, muss ich hier leider doch einen Thread aufmachen. Ich hab leider immer nur Themen gefunden wo der Themenstarter schon gewusst hat wo diese entlüftung sich befindet. Jetzt frage ich euch ob ihr mir erklären könnt wo sich diese Entlüftung genau befindet. Mit Bild wäre natürlich prima aber wenns gut erklärt ist gehts auch ohne ;-). Motor NG 98kw Quattro Coupe.

  • wenn du vor dem motor stehst und am zündverteiler runter guckst, geht ein stück oberhalb derölwanne ein schlauch ab, der hinter dem motorblock verschwindet.
    am flansch hat der schlauch einen durchmesser von ca. 45mm

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • hab's mal gereinigt... Habe es mir eigentlich schlimmer vorgestellt, war nur ein bisschen Rotz drin. Ordentlich durchgespült und den Original Schlauch konnte man auf jeden Fall nochmal nutzen Keine Risse oder ähnliches und Verschmutzungen gingen alle gut weg. Danke nochmal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!