Pulsierendes Geräusch Vorderachse

  • Guten abend,


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe schon gesucht und es gibt ja genug Threads im Netz zu den Geräuschen aber irgendwie nicht das Richtige für mein Problem. Ich hoffe das hier jemand weiter weist.


    Beim Fahren hört man ein Pulsierendes Geräusch welches sich mit zu nehmender Geschwindigkeit ändert Das Geräusch ist keines Wegs dauernd. Wie ne Acht im Fahrrad. Dieses Fing vor Wochen mal langsam an und wurde Stärker. Nach dem Unfall hatte sich daran nichts geändert da das Geräusch schon lange vorher war. Unabhängig vom Gang. Bremsklötze sind neu drauf. Bremscheibe sind 12,5mm dick und weisen keinen Rand auf. Die Bremsättel gehen beide ohne zu haken auseinander auch die Bremscheiben laufen rund im Hochgebockten Betrieb.


    Einzigste Sache die ich heruasgefunden haben ist. Das wenn ich nach RECHTS Lenke wird das Geräsuch leiser bis es fats weg ist und wenn ich nach LINKS Lenke wird es lauter. Auch ein Spiel im Radlager konnte ich nicht feststellen das das Radlose ist oder ähnliche. Beim abbremesen sowei scharfen abbremsen ändert sich nichts am Geräusch. Auch ist im Lenkrad während der Fahrt und beim Bremsen kein Vibrieren zu vernehmen. Wagen läuft Schnur gerade die Straße entlang. Ich bin Ratlos. Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt. Und hoffe das es nix schlimmes ist wie Getriebe oder so


    MFG, Daniel J.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • isses radlager...


    kann nix anderes sein bei den symptomen!


    musst net unbedingt spiel drinn haben wenns kaputt ist.


    das geräusch ist aber recht eindeutig und wenns dann noch beim kurvenfahrten je nach richtung leiser und in die andere richtung lauter ist kann es nur das radlager sein.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Hmmm,


    Ich dachte ein Defektes Radlager macht ein durchgehendes Geräusch also permanent und nicht pulsierend. Denn Wagen gerade hochgebockt und Motor mal angemacht zumindestens konnte ich die Seite ausfindig machen ist jedensfalls auf der Beifahrerseite. Habe das Linke Rad angehalten damit sich nur das Rechte dreht. Geräusch ist zu hören. Das ganze spiel andersrum war das Geräusch voll und ganz Weg. Dabei sollen die Radlager erst 7000Km drin sein. Naja dann heist es wohl schon wieder Werkstatt und Hände dreckig machen.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!