Aso, okay.
Sollte aber nix an der Tatsache ändern dass die der Einbauort ja "eig" auch vorne sein kann...
Oder hab ich was falsch verstanden?
Aso, okay.
Sollte aber nix an der Tatsache ändern dass die der Einbauort ja "eig" auch vorne sein kann...
Oder hab ich was falsch verstanden?
Richtig. Wo Du das STG einbaust, bleibt Dir überlassen. Wenn Du an der ZE die entsprechenden Kabel findest, kannst es auch gerne dort anschließen. Blinker gibt es da ja auch ![]()
Alles anzeigenHi, habe die IP715 in meinem 90er seit 2 Jahren verbaut. Mein Bruder (Elektroingenieur) hat mir die damals eingebaut weils mit der B4-Anleitung überhaupt nicht passte.
Habe jetzt nochmal ein wenig in den Unterlagen gewühlt und tatsächlich noch nen Plan gefunden. Das Steuergerät ist auf jeden Fall direkt an der ZV-Pumpe verbaut weil du dort eigentlich alles findest was du brauchst.
Ich gehe mal die Pins des Steuergerätesteckers durch und schreibewo die laut Plan verklemmt sein müssten:
Pin 1 Kabelfarbe Orange;_____________ geht an ein Grün Rotes Kabel vom Auto (im Plan gekennzeichnet mit: Schalter Fahrertür, schaltet + bei Öffnen)
Pin 2 Kabelfarbe Weiß;______________ geht an Pin 4 Inca-Pro Steuergerät
Pin 3 Kabelfarbe Gelb;_______________ geht an Pin 9 Inca-Pro Steuergerät
Pin 4 Kabelfarbe Orange/Schwarz;_____ geht an Pin 2 Inca-Pro Steuergerät
Pin 5 Kabelfarbe Weiß/Schwarz;_______ geht an Pin 4 ZV-Pumpe (Kabelfarbe Grün/Rot)
Pin 6 Kabelfarbe Gelb/Schwarz;_______ geht an Pin 7 Inca-Pro Steuergerät
Pin 7 Kabelfarbe Schwarz;____________ geht an Pin 2 ZV-Pumpe (Kabelfarbe Braun; Masse)
Pin 8 - ____________________________ unbelegt
Pin 9 Kabelfarbe Rot;________________ geht an Pin 1 ZV-Pumpe (Kabelfarbe Rot/Schwarz; Dauerplus 12V)
Pin 11 Kabelfarbe Braun;_____________ Blinker rechts (Kabelfarbe Schwarz/Grün)
Pin 12 Kabelfarbe Braun;_____________ Blinker links (Kabelfarbe Schwarz/Weiß)
Das Kabel vom Auto was an Pin 1 geklemmt werden muss ist denke ich mal auch am Stecker der ZV-Pumpe zu finden, würde jedenfalls Sinn machen, ist nur im Plan nicht vermerkt.
Blinker greifste dir halt an den Rückleuchten ab, dazu musst du dann halt noch ein Kabel unter der Ladekante zum linken Blinker durchziehen.
Hoffe das du es damit noch zum laufen bringst, ist auf jeden Fall möglich.
Ich steig immer noch nicht ganz durch...
Was bzw wo sind denn nun die PIN 1 - PIN 12?
Ich versuche mal aufzuklären.... das STG seiner FFB ist direkt an der ZV-Pumpe verbaut. So habe ich es verstanden
Du kannst ja das STG Deiner FFB auch unter der Rückbank lassen, brauchst dann halt nur etwas längere Kabel für die Blinkeransteuerung
Absolut richig verstanden!
Das Inca-Pro Steuergerät hat doch den großen Hauptstecker den du auch fotografiert hast. Da müssten eigentlich die Pins 1 bis 12 zu finden sein. Die Kabelfarben vom Inca-Kabelbaum können eventuell anders sein, meine ist ja schließlich schon über 2 Jahre alt.
Ich kann sein Problem aber insoweit verstehen... Du schreibst von 12 PINs und er hat "nor noch" 10 ![]()
Mehr Kabel kann ich auf seinen Bildern nicht zählen...
incapro hat meins nur 10 Pins, siehe Bild.....(zum dritten mal nachgezählt)
Okay, MrNobby hat auch nur 10 Pins gezählt
Ich bin noch nicht ganz weggetreten ![]()
Komisch, ich muss morgen eh eine Rückleuchte neu abdichten und den Kofferraum trockenlegen, bei der Gelegenheit gucke ich mir das nochmal bei meinem an.
Das wäre super!
Ok, falls sinnvoll mache ich auch noch ein paar Bilder
Ich häng auch noch ein paar von meiner Pümple ran....
Auch wenn es nicht wirklich hilft...
Ich würde nach diesem Bild vorgehen...
Die grün/rote Steuerleitung muss eh durchgetrennt werden. Das Kabel für ZV öffnen geht dann an das grün/rote Ende, dass aus der Fahrertür kommt, also unter Rückbank das fahrtrichtungsseitig linke Ende.
Und das andere Ende des grün/roten Kabels kommt an das ZV-Schließen-Kabel ![]()
Hatten wir auch durch....
sie hat geschlossen aber nicht geöffnet, obwohl die geklackt hat.
Ich hab nun gelesen dass alle Türen/Heckdeckel geschlossen sein müssen damit diese aufsperrt, ist da was dran?
Wir hatten dauerhaft den Heckdeckel offen, .... obs daran gelegen hat?
Ich hab ja keine DWA, ebensowenig bekommt irgendwas im Auto mit oben hinten offen ist, ausser das kleine Lämpchen welches bei mir ohnehin fehlt (könnt ich morgen gleich mit machen
)
Bin erstmal ausruhen und beim träumen (wohl von den IncaPro`s...)
Habs grade mal spontan bei meinem B4 getestet. Da interessiert es die ZV nicht die Bohne, ob der Kofferraum auf oder zu ist. Geht auf wie zu als ob nichts ist.
Die ZV ist beim B4 ja ein bissen anders gestrickt, tut da aber glaube ich nichts zur Sache. Bei meinem hängt die Ansteuerung von der Alarmanlage mit integrierter ZV ja am Heckklappenschloss.
Ich könnte meine auch an die Steuerleitung Fahrertür hängen. Dann muss ich allerdings mit zwei Relais arbeiten, und dazu habe ich keine Lust.
Du könntest (falls noch nicht geschehen) mal die FFB nur an Strom anklemmen und dann per Multimeter prüfen, welches Signal an welchem Kabel ankommt. Du brauchst ja einmal 12V und einmal Masse, jeweils zum Öffnen und zum Schließen. Was Du wo brauchst, kannste ja durchmessen.
Beim öffnen via FFB schaltet die IP715 die "Masse nicht durch". Deshalb geht auch nichts auf.
An dem scheiterts.
Sämtliche Kombinationen haben keinerlei Abhilfe geschaffen, ...abgesehen davon hat man in 6 Stunden viel Zeit viel auszuprobieren und rumzutüffteln. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, will ja dass das ar...gef..... Teil funktioniert!
So long,
bin auf Standby
Woife ,-
Jap, auch ausprobiert.
Hmm, meine is Januar 2008... Komisch dass ich vor 2-3 Monaten so ein altes Teil bekommen hab....
Ich verticker das Teil wieder und halt Ausschau nach ner anderen Alternative. Anders komm ich auf keinen grünen Zweig....
Danke bis hierher, ich berichte falls es was neues gibt!
MfG
Woife
Ich habe mir auch eine Inca Pro IP715 FFB gekauft, diese hat auch 10 Pins. Sehe ich das richtig, bevor ich mit Einbauversuchen starte schicke ich das Teil lieber zurück weil es sowieso nicht passt? Oder hat das jemand zwischenzeitlich beim B3 (wichtig!) hinbekommen?
Ich habs ned hinbekommen...
Habs deshalb mit ner anderen versucht, aber da verging mir die Lust, habs deshalb einfach mal eingebuat im Audi gelassen, sperrte dann letztendlich immer mitm Schlüssel auf und zu.
Fahr im Moment nen B5 Avant Quattro TDI, deshalb steht der 90iger schön fließig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!