Blinker leuchtet IMMER, ZV geht gar nicht mehr

  • Hallo,




    bin neu hier, da ich nach tagelanger Suche im inet immernoch ratlos bin.




    Kürzlich auf der Autobahn geht die Innenbeleuchtung an, die eigentlich so steht, dass sie nur angeht, wenn eine Tür offen ist, und die Alarmanlage geht los mit einem dauerhaften ton, so wie ich ihn normalerweise nicht kenne. Lies sich auch nicht sofort abstellen, hat bestimmt 20 Min gedauert. In diesen 20 Min gingen die Blinker von sich aus an, Zündung war nicht an. Wobei die Blinker nicht geblinkt haben, sondern die waren einfach an und haben geleuchtet. Auf dem Heimweg ging die Alarmanlage zwischdurch immer mal wieder an, aber nach ca. 20 sek. auch wieder aus. Ebenfalls leuchteten die Blinkerzeitweise dauerhaft, aber auch diese gingen zwischendurch aus.


    Habe dann die Batterie abgeklemmt, damit sich die Nachbarn nicht beschweren müssen, weil es mitten in der Nacht wieder losgeht=)




    Habe im Inet nachgeschaut und den Kabelbaum in der Heckklappe erneuert, danach ist die Alarmanlage auch nicht mehr losgegangen. Aber die Blinker sind an, sobald sie Strom bekommen. Ob man den Blinker nun betätigt oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Das Relais gibt auch keinen Mucks mehr von sich.




    Hinzu kommt, dass sie ZV streikt, hatte da noch nie Probleme mit. Wobei mich das nicht stört. Aber hängt offensichtlich mit diesem Problem zusammen.




    Es handelt sich um einen B4, Bj. 94 mit 85 KW




    Kann das an irgendeinem Steuergerät liegen? Oder hat da jemand sonst eine Idee zu? Wäre für jeden Tipp dankbar.




    Vielen Dank


    genkeks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!