Audi A4 1.9 TDI kaufen

  • Hallo Fangemeinde,


    ich wende an euch und um eure Mithilfe. Der Freund von meiner Schwester sucht ein Audi A4 1.9 TDI Baujahr 2000 Diesel Km stand ist egal, kennt jemand einen der das Verkäuft, jetzt kommt der Hacken er ist Auzubildener und kann somit nur Monatlich die Summe abtragen, er hat schon bei Autohändler, andere Privarleute gefragt und nichts als absagen. Das kann doch nicht sein das man sich nicht irgendwie einigen kann. Es muss doch hier in Deutschland noch einen netten Menschen geben der Freund von meiner Schwester helfen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!


    MFG


    Christian

  • Das Problem von deinem Kumpel ist, dass er als Azubi kein geregeltes Einkommen hat und auch nur einen befristeten Arbeitsvertrag, geschweige denn eine hohe Ausbildungsvergütung.


    Da wird ihm kein Autohändler oder bzw. keine Bank eine Finanzierung anbieten.
    Er sollte mal seine Eltern fragen ob sie die Finanzierung auf sich nehmen und er das dann bei seinen Eltern abbezahlt. Anders wird das nix.

  • Das Problem von deinem Kumpel ist, dass er als Azubi kein geregeltes Einkommen hat und auch nur einen befristeten Arbeitsvertrag, geschweige denn eine hohe Ausbildungsvergütung.


    Da wird ihm kein Autohändler oder bzw. keine Bank eine Finanzierung anbieten.
    Er sollte mal seine Eltern fragen ob sie die Finanzierung auf sich nehmen und er das dann bei seinen Eltern abbezahlt. Anders wird das nix.


    Ich danke dir erstmal für die Hilfe. Das Problem ist die Eltern von ihm haben zwei große Kridite am Laufen wegen Haus etc. deshalb und normaler weise so habe ich meinen Goldschatz Audi 80 gefunden über einen sehr netten Privatmann der mir es verkauft hat und da ich noch Ausbildung war in der Zeit hat er mir ne Ratenzahlung angeboten. Er hat bei automobil.de nach geschaut und hat auch Preisgünstiges gesehen nur er kann eben nicht alles auf einmal Zahlen. Er hofft das es auch so ein netter Mann/Frau gibt wie bei mir der ihm eine Ratenzahlung anbietet. Deswegen es ist nicht leicht für ihm, da er ja willig ist den kompletten Preis zu zahlen nur eben nicht alles auf einmal

  • Solche Nachfragen hatte ich bei meinen A4s damals auch zu hauf... Leute, die nicht alles Geld haben und dann abstottern wollen, am besten noch mit Bürgen, die jenseits der 80 waren.
    Aber mal ehrlich, würdest du das selber machen? Welche Sicherheitsleistungen kann derjenige denn geben? Wenn die Antwort "keine" ist, ist ja leider auch klar, dass sich niemand darauf einlässt. Sein Wille ist ja schön und gut, aber wenn er kein Geld mehr liefern kann, hat der Krdeitgeber echt das Nachsehen und rennt seinem Geld jahrelang hinterher - wenn er es überhaupt je wieder sieht.
    Da hilft nur eins: weitersparen oder sich n Auto kaufen, dass man sich leisten kann. Bei nem Diesel ist es ja mit der Kaufsumme an sich nicht getan, ich sag nur Steuern, Versicherung, etc.

  • Ja ne hast ja recht, das Problem ist einfach heute zu Tage ist das die Gesselschaft eine reine abzocke ist wo man niemanden mehr so wirklich trauen kann. Ich hatte einfach Glück und der jenige der mir es verkauft hat ist auch Anwalt und hat so einen Vertrag gemacht das ich 100% verloren hätte vorm Gericht. Also ist ja alles gut gelaufen. Ich habe ne frage, zahlt man jetzt mehr Steuer wenn man Diesel hat ??

  • Also wie viele hier schon sagen ist ein Diesel sehr Teuer in der Unterhaltung wegen steuern.


    Da nutzt es nichts wenn er das Auto irgendwie auf Raten bekommt und die Steuern nicht bezahlen kann.


    Es ist die Frage braucht er überhaupt einen Diesel denn dafür muss man schon sehr sehr viel Fahren.
    Es gibt Tage da ist der Diesel nicht viel Günstiger wie Benzin manchmal 2-3 Cent .


    Ich würde mich erstmal auch über die Folgekosten Informieren .


    Vielleicht währe es doch Ratsam einen Günstigen Benziner B3 oder was zu holen.

  • das würde ich nicht sagen...mein t4 verbraucht 7,3liter im durchschnitt. statt mit dem 80er im monat 2 tankfüllung mit 160€ zu bezahlen. tanke ich den t4 voll, so komme ich den ganzen monat mit einer tankfüllung für 116€ hin...


    ich spare pro monat 50€...das sind aufs jahr 600€ und das nur bei 1tkm im monat^^

  • Also ehrlich gesagt klingt das so, als ob jemand schon in der Ausbildung auf den Besuch von Peter Zwegat hinarbeitet. Als Azubi hab ich 55 PS Golf II gefahren ohne jegliche Ausstattung und Komfort. Dafür konnte ich ihn aber unterhalten.
    Ein A4 TDI kostet erheblich Unterhalt. Die Aussage "Kilometer egal" dürfte sich spätestens dann relativieren, wenn man feststellt, dass sich ab 150tkm beim B5 in der Regel nach und nach das komplette Fahrwerk/Achsaufhängung etc. verabschiedet. Das kostet nochmal richtig Moos.


    Dann noch jemanden suchen, bei dem man das Auto als Azubi abstottern kann, ohne Sicherheiten, außer der alten Möhre. Das grenzt schon etwas an Realitätsverlust, und hat nichts mit der ach so schlechten Gesellschaft in Deutschland zu tun. Warum kann man denn niemandem mehr trauen? Du hast die Antwort bereits geliefert. Weil sich z.B. ein Azubi mit Minigehalt ein Auto leisten will, wo er noch nicht mal den Anschaffungspreis zusammen hat. Die Versicherung frißt wahrscheinlich zwei Nettogehälter, und die Steuer auch nochmal fast eins. In den Monaten wo das fällig wird kann er dann nicht mal mehr nen Schluck in den Tank kippen (der Tankwart schreibt in der Regel auch nicht an), geschweige denn dem Verkäufer seine vereinbarte Rate zurückzahlen...


    Vielleicht doch besser 60 PS Polo 6N. Nach der Ausbildung sieht die Welt anders aus.


    Gruß
    Björn

  • ich fahre einen A4 B5 TDi im Alltag...
    hab bei 180.000km den Turbo gewechselt weil der hin war -> 850,-€
    das werden die meisten TDis um die 200.000km haben weil die nicht richtig warm und kalt gewahren worden.
    Ich komme mit einer Tankfüllung mit Winterreifen aber 950km... wenn ich will
    Achse ist beim B5 so ein Problemkind hab die Meyle HD Lenker drin und bin zufrieden hab die nach 240.000km erst einmal getauscht.

  • Ich mache hier mal zu. Das führt zu nix, und hat eigentlich auch nichts mit einer "Verkaufsberatung" zu tun, sondern eher wird ein Dummer gesucht, der einem Azubi ohne Geld ein Auto zur Schwanzverlängerung "ausleiht". Und das dann, wie Björn richtig sagt, ohne Sicherheiten oder sonstwas.


    Erstmal auf eigenen Beinen stehen, und dann ein Auto suchen, das man bezahlen, unterhalten, und dann auch fahren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!