Hintere Lautsprecher summen

  • Morgen,
    und zwar hab ich letzte Woche in meinen Audi ein neues Radio eingebaut. Das Zündplus legen und alles ging, dank der Anleitung hier, auch recht unkompliziert.
    So nun zu meinem Problem, mein altes Blaupunkt Radio hatte eine Steckerbelegung wie auf dem Bild. Bei meinem neuen Kenwood fehlt die obere Leiste.
    Nach kurzem googlen kam raus, dass der obere linke Stecker (der einzige bei mir vorhandene) nur für die hinteren Lautsprecher zuständig ist. Also dacht ich mir na gut lässt du den einfach weg (der Lautpsrecher hinten links geht eh nicht mehr). Nun hab ich jetzt das Problem, dass die Lautpsrecher hinten summen (obwohl sie ja eigentlich nicht angeschlossen sind),
    je höher die Motordrehzahl ist desto höher ist auch der Ton den die Lautsprecher von sich geben. Bei dem Iso-Stecker für die Lautsprecher, sind auch nur die beiden mittleren Kabel für vorne die Lautsprecher angeschlossen.
    Also woran kann es nun liegen, dass die hinteren Lautsprecher (trotzdem sie gar nicht angeschlossen sein dürften) summen?
    Achso, wenn ich das Radio so einstelle, dass nur was über die hinteren Lautsprecher kommen dürfte, kommt da auch absolut kein Ton raus.

  • Bekommt man dieses Summen weg oder hilft da nur Stecker der hinteren Boxen abziehen :S
    ich habe diesen Adapter mit den Anschlus des 10 Poligen Iso Steckers verbaut.
    Liegt das denn an dem Regler der Lima :huh:
    Manchmal flackert auch ganz leicht das Abblendlicht sowie
    die Innenraumleuchte ?(


    mfg Audiheizer91

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln ein Auto braucht Liebe
    (Walter Röhrl)


    :thumbup: Red Bull muss mit :thumbup:

  • Der obere Anschluß ist u.a. für Line-In und Line-Out. Da man dort keine Lautsprecher direkt anschließen kann, gehe ich davon aus, dass entweder eine Endstufe, bzw. Aktivlautsprecher verbaut sind, die nun kein Musiksignal mehr bekommen. Allerdings haben sie immernoch den Stromanschluss für den Verstärker und deshalb hast du das schicke Lichtmaschienen pfeifen auf den hinteren Lautsprechern.

  • Probier mal aus, Masse direkt ans Radiogehäuse zu hängen. Meistens wird es dann besser.


    Ist ein Versuch wert.

    Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

  • moin moin


    ich mach mal hier weiter , wen es ok ist ???


    mein 80 hat das Nokia soundsystem verbaut ( von werk aus)
    die hinteren ls bringen ein pfeifen von der lima mit .
    hab mal alles auseinander gebaut, kabel scheinen alle ok zu sein ....
    woran kann es liegen und wie bekomm ich das pfeifen weg .......... es nervt :rolleyes:


    ach ja , die rechte seite pfeift mehr als die linke und wen ich ein kleinen schlag auf die box gebe ist es weg .


    danke und gruß eisi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!