Habe bei meinem 80er das Problem dass wieder die Heckscheibenheizung, noch die manuellen beheizten Spiegel funktionieren. Sicherung ist intakt, der Schalter schaltet auch korrekt (am Sicherungskasten durchgemessen). Wo kann man noch auf fehlersuche gehen?

Heckscheibenheizung und Spiegel ohne funktion
-
-
Wie hast du am Sicherungskasten gemessen? Eigentlich dürfte die Sicherung im Stromkreislauf doch vor dem Schalter liegen, von daher kannste das da so ohne weiteres eigentlich gar nicht messen, wenn ich mich jetzt nicht gerade verhaue.
Am besten du baust mal den Schalter aus und misst dort direkt ob der wirklich richtig schaltet. Dazu kannst du mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher die komplette Frontkappe vom Schalter hebeln und den eigentlichen Schalter dann mit ner Zange herausziehen. -
komplette Frontkappe vom Schalter hebeln und den eigentlichen Schalter dann mit ner Zange herausziehen.
--------------------------------
-
Mich macht gerade "manuelle beheizte Spiegel" stutzig.... waren die nicht nur beheizt wenn auch elektrisch?
-
Mich macht gerade "manuelle beheizte Spiegel" stutzig.... waren die nicht nur beheizt wenn auch elektrisch?
Das ist richtig, aber evt. meint er, das man sie manuell beheizen muss -
1. NUR elektrisch verstellbare Spiegel sind beheizt.
2. Es gibt 3 Fehlerquellen:1. Schalter defekt
2. Sicherung defekt
3. Kabel, das am Stecker vom Schalter ist durchgeschmort (weisses dickes Kabel) -
Und woher kommen dann diese Ausattungscodes:
Ich habe bei mir nämlich 3AD und 3BC als Austattungscode
-
Naja, nicht ganz richtig, Tobi... Eher andersrum: Elektrisch verstellbare Spiegel sind IMMER beheizbar
-
Über die FIN sehe ich leider nicht alle Ausstattungscodes.
Ich schaue nachher nach Feierabend mal bei meinem, ob ich die gleichen Ausstattungscodes habe. Denn meiner hatte mech. Außenspiegel und die waren definitiv nicht beheizbar.
ich kann es mir auch nicht vorstellen und es wird auch nicht so sein, dass die mechanischen beheizbar sind. Zumindest nicht elektrisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!