Hallo ihrs,
habe heute meine Gaspedal bekommen und möchte dieses nun tauschen..Also, Pedal und Stange...Ist das schwierig ??? Was muss ich beachten ???
Wäre über Hilfe sehr dankbar...
Hallo ihrs,
habe heute meine Gaspedal bekommen und möchte dieses nun tauschen..Also, Pedal und Stange...Ist das schwierig ??? Was muss ich beachten ???
Wäre über Hilfe sehr dankbar...
Das Gaspedal zu wechseln ist relativ einfach.
Zunächst entfernt man die Verkleidung mit dem Ablagefach unter den Lenkrad, dazu die 4 schwarzen Schrauben (Größe 8 sofern es noch die originalen sind) abschrauben und die Ablage zum Fahrer hin herausziehen.
Da Du das Pedal als Ersatzteil schon neben Dir hast kannst Du den Aufbau und die Befestigung gut erkennen, wenn Du das alles nur ertasten würdest wäre es etwas schwieriger.
Zunächst den Gaszug oben aus dem Pedal aushängen (etwas zu Dir ziehen damit das Abschlußstück herauskommt und dann den Zug nach oben aus dem Schlitz im Pedal nehmen.
Das Pedal selbst ist mit großen Kunststoffhaltern befestigt, Du mußt die Rastnasen auf der Rückseite des Pedals erfühlen und zusammendrücken damit die Arretierung aufgehoben ist und gleichzeitig das Pedal nach vorne aus dem Rahmen vom Pedalbock ziehen (am Besten am Ersatzteil schauen).
Der Einbau geht dann in umgekehrter Reihenfolge, beim Ablagefach/Verkleidung darauf achten daß es hinten in die weißen Führungsstücke geschoben wird.
Hey,
ich danke Dir...alles weitere per pn...Ich hätte Dich ja auch gleich fragen können...
Und wie kriegt man das scheiss Pedal da unten raus, ohne dass der Pedalhalteblockdingenskirchen auseinanderbricht? Ich trau mich nicht
Gaszug musste ich nur an einem Schniedel mit ner Feder dran ziehen, das geht bei mir total easy...:) Aber hab das auch schon bei verschiedenen 80ern unterschiedlich gesehen... glaub das wird auch gern mal "improvisiert"
Servus....hab das Gaspedal aus dem Unfall-Cabrio ausgebaut und in den 97er von meiner Tochter eingebaut. Der Ausbau dauerte lange weil ich ja kein Pedal hatte an dem ich sehen konnte wie man die Sperrklinken drücken muß, auch die Kugel wußte ich nicht wie die rausgeht (von hinten nach vorne aus der Mulde drücken). Als ich das Gebrauchte endlich raus hatte,und wußte wie es geht, brauchte ich für das Kaputte 10min zum wechseln.
Für die Sparfüchse..ich hab mir das Kaputte wieder hergerichtet.....man muß nur die abgebrochene Wippe aus der Pedalstange rausdrücken, oder raushebeln, das Pedal genau an der Stelle,an der es mit der Pedalstange verbunden war, mit Klebeband fixieren und dann mit einem langen 3,5er Bohrer quer durch Stange und Pedal durchbohren. Dann eine Schraube durch, die jetzt als Drehpunkt dient, mit Mutter sichern und das Pedal liegt jetzt als Ersatz für unser drittes Cabrio zu Hause.Funktioniert 100%ig.
SAXE
... was aber nur funktioniert, wenn du halt die Pedalauflage/Wippe überhaupt noch hast.. Bei mir hat die der Vorbesitzer schon irgendwie verschlampt
Pn simon
Meinen habe ich damals auch schon ohne Pedalauflage gekauft
Ich auch
Servus...habt ihr mit dem defektem Gaspedal schon mal TÜV gemacht? Bin sicher das, wenn er es merkt, es Probleme mit der Abnahme gibt.
Meine Tochter fährt auch schon länger damit herum, und ich habs jetzt so schnell gemacht, weil meine Frau mit ihren Schlappern am Gaspedal hängengeblieben ist und somit, beim Einparken,fast zu spät spät auf die Bremse kam.
SAXE
Und so sieht es repariert aus.
Also bei mir wurde die fehlende Auflage bemängelt.
Und wenn die am Filmscharnier brechen ist schwierig. hab einfach n gebrauchtes eingebaut.
geht ja ratz fatz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!