Langsam ratlos falschluft check am ABT

  • Hallo
    Ich hab folgendes leid am ABT das ich ein kleines rucken während des "beschleunigen" habe.
    Desweiteren nimmt er im kalten zustand im 2 gang sehr schlecht gas an,sprich man fährt im 1. los schaltet dann ja zügig
    in den 2 gang (motor ist ja kalt als wenig DZ)dann kommt man im 2.Gang noch bis so ca 1800-2000U/min und dann ist er wie zugedeht.
    nimmt kein langsames gas mehr an und geht in die knie.Tritt man das gas voll durch bockt er vorne hoch und beschleunigt wieder.
    Hab jetzt kürzlich die einspritzeinheit gewechselt da ein verdacht auf den Ansaug temp sensor in frage kommen könnte.
    Aktion war erfolglos das ganze leid ist immernoch.(ja neue flanschdichtung wurde verbaut)
    Dacht mir also wieder zurück zu start.Hab mal gelesen mit startpilot kann man auch falschluft suchen und ist nich so
    gefährlich wie Bremsenreiniger.
    Also auto laufen lassen kurz warten bis der KLR seinen dienst einstellt und zu sprühen begonnen.
    Nischte keine drehzahlerhöhung.
    Aber irgendwie rauscht/zischt da was.Hab langsam den verdacht das es am übergang HBZ zum BKV ist.Aber da hat der startpilot auch nicht
    angesprochen.Wenn da was undicht wäre und man da mit startpilot ran geht würde dann die LLDZ steigen?? schon oder??
    Möcht eigentlich nicht mit bremsenreiniger ran gehen nich das mir die kiste abfackelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!