audi-80-scene.de/forum/core/attachment/13704/
!!Achtung!! nicht meine Bremse!
Lieg ich richtig? Zuerst die beiden "Muttern" vom Sattel "abschrauben", danach die Innensechskantschrauben des Bremssattelhalter lösen?
audi-80-scene.de/forum/core/attachment/13704/
!!Achtung!! nicht meine Bremse!
Lieg ich richtig? Zuerst die beiden "Muttern" vom Sattel "abschrauben", danach die Innensechskantschrauben des Bremssattelhalter lösen?
das ist ne durchgängige schraube, die von der mutter gehalten wird und im sattelhalter schwimmt.
also wenn du die schraube aufmachst, musst du die mutter entgegenhalten...danach kannste den sattel abmachen. danach kannste den halter lösen. richtig^^
aber wie gesagt, die mutter entgegen halten, da sonst die staubschutzmanschette defekt geht. es sollte ne 15er schlüsselweite sein^^, die schraube 13er und die 6kant 8mm^^
Sattel hab ich abgebaut, jetzt bekomm ich aber die Inbusschrauben vom Halter nicht locker, hab die jetzt mal mit Rostlöser eingespritzt. Die Schrauben hab ich erst vor ca. 1 Jahr erneuert inkl. Halter.
Servus Leute
Wieder Probleme mit der Karre. Ich bin heute Vormittag seit langer Zeit mal wieder auf der AB gefahren, ab ca. 120km/h (und nur in Rechtskurven) hört man von hinten wieder das selbe sch... Brummen wie letztes Jahr.
Darauf hin hatte ich ja beide Radlager hinten gewechselt(Febi), was auch scheinbar Erfolg gebracht hat denn bislang war nichts mehr zu hören. Es kann doch nicht sein dass ein nagelneues Radlager schon wieder defekt ist, oder?
Kann es unter Umständen auch was anderes sein was sich da bei Rechtskurven bemerkbar macht? Kardanwelle? Differential? Antriebswellengelenke? Aber die würde man dann ja beim geradeaus fahren auch hören, oder?
Ist wunderbar nachzuvollziehen, jetzt wo ich es weis hört mans ab ca. 100-105km/h, ich muss nur auf gerader Strecke mal ein bischen stärker nach rechts lenken und es brummt wie eh und je. ![]()
P.S.
Ach ja, wenn es in Rechtskurven auftritt ist es welche Seite? Links oder rechts, das lässt sich leider nicht wirklich lokalisieren.
Wieder mal Danke für die Hilfe.
Alles anzeigenServus Leute
Wieder Probleme mit der Karre. Ich bin heute Vormittag seit langer Zeit mal wieder auf der AB gefahren, ab ca. 120km/h (und nur in Rechtskurven) hört man von hinten wieder das selbe sch... Brummen wie letztes Jahr.
Darauf hin hatte ich ja beide Radlager hinten gewechselt(Febi), was auch scheinbar Erfolg gebracht hat denn bislang war nichts mehr zu hören. Es kann doch nicht sein dass ein nagelneues Radlager schon wieder defekt ist, oder?
Kann es unter Umständen auch was anderes sein was sich da bei Rechtskurven bemerkbar macht? Kardanwelle? Differential? Antriebswellengelenke? Aber die würde man dann ja beim geradeaus fahren auch hören, oder?
Ist wunderbar nachzuvollziehen, jetzt wo ich es weis hört mans ab ca. 100-105km/h, ich muss nur auf gerader Strecke mal ein bischen stärker nach rechts lenken und es brummt wie eh und je.
P.S.
Ach ja, wenn es in Rechtskurven auftritt ist es welche Seite? Links oder rechts, das lässt sich leider nicht wirklich lokalisieren.
Wieder mal Danke für die Hilfe.
Bekannter hatte auch mal das Problem das hinten bei ihm als das Radlader flöten ging..da war der Sitz vom Lager verzogen und somit sind die Lager der reihe nach hops gegangen.
Ich bin jetzt seit November ca. 4-4,5tkm gefahren. Seit wann es brummt kann ich nicht sagen da ich schon monatelang keine AB mehr gefahren bin und bei meiner Musik im Hintergrund und 100km/h isses eben kaum zu hören.
Kann man denn Kardanwelle, Diff und Gelenke ausschließen wenns beim geradeaus Fahren nicht is?
Bekannter hatte auch mal das Problem das hinten bei ihm als das Radlader flöten ging..da war der Sitz vom Lager verzogen und somit sind die Lager der reihe nach hops gegangen.
Das würde bedeuten ich muss das ganze Federbein tauschen (einteilig). ![]()
Meiner is vor 5/88 und hat das einteilige, die sind halt recht selten. Vor allem müsste ich zuerst mal rausfinden obs nicht ein Antriebswellengelenk ist oder sonstwas bevor ich das ganze Federbein rausreiße.
Wie sie mich schon wieder nervt die Dreckskarre.
Darauf hin hatte ich ja beide Radlager hinten gewechselt(Febi)
febi billstein halt...was willste erwarten...würde mich net wundern, wenn es schon wieder defekt ist...
Is ja nicht so dass ich vorher nicht hier gefragt hätte was ich einbauen soll/kann. ![]()
Is ja nicht so dass ich vorher nicht hier gefragt hätte was ich einbauen soll/kann.
darum schreib ich`s ja^^
febi billstein halt...was willste erwarten...würde mich net wundern, wenn es schon wieder defekt ist...
Sondern? Welche sind besser und haben ne längere lebenserwartung?????
FAG oder SKF beide um Welten besser als die Billigdinger von Febi Bilstein ... Febi hat im Coupe keine 5000km gehalten ![]()
kann TrickDaddy nur zustimmen. ich habe jetzt SKF verbaut. jedoch habe ich nen einkaufspreis von 64€ bezahlt. inkls. zuschläge wäre es doppelt so teuer gewurden, als das von febi. ca. 80€ hätte es normal gekostet.
ich möchte febi nicht ganz schlecht reden. nur die teile von febi haben tlw. bei mir nur 200km gehalten(2 Tage). was ich aber von febi empfehlen kann, sind die teile, die original bei audi, auch von febi, eingebaut wurden (erstausrüster). da wären z.b. motorlager und die aggregaterträgelager (aber nur B3 4zyl) richtung getriebe (die beiden hintersten).
die beiden kenne ich als originalteile am B3/B4
ich habe jetzt SKF verbaut. jedoch habe ich nen einkaufspreis von 64€ bezahlt. inkls. zuschläge wäre es doppelt so teuer gewurden, als das von febi. ca. 80€ hätte es normal gekostet.
Für ein oder zwei Lager?
(82mm? )
ein 82mm lager...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!