Radlager an der HA wechseln beim Quattro

• ich muss erhlich sagen, dass ich sogut wie keine teile mehr online bestelle. ich gehe entweder zum kollege und bekomme es zum einkaufspreis oder ich hole die teile beim teilehändler. mir geht es jedes mal auf den sack, wenn ich teile mit schlüsselnummer und fahrgestellnr. bestelle und diese dann nicht passen. das hat nichts mit dem versandhändler zu tun, sondern mit den herstellerangaben des produkts /teile. die verkaufen teile für fahrzeuge, wo diese nicht verbaut waren.

d.h. man bestellt im netz, weils da 20€ billiger ist. dann warte ich 3-4tage, wenn das we noch dazwischen ist ca. 6tage auf die teile. dann stelle ich fest, mist...verpacke den ganzem mist wieder und schicke es mit mind. 5€ versandkosten wieder zurück. meist hat man die teile schon mal ausgepackt gehabt und dann hat man wieder bei manchen problemen wegen der verpackung. es gibt auch wiederrum welche, die dir dann nur ne gutschrift geben und nicht das geld, wenn die passenden teile nicht bei den händler verkauft werden.

hat man die emaildiskussion nun durch, wird versucht ein neues teil zu organisieren. dann habe ich erneut die teile nach ca, einer woche wieder da liegen. wenn`s gescheite leute waren/sind, ist es endlich das richtige oder wie ich auch schon erlebt habe, wieder das falsche. der affenzirkus beginnt von vorn. - das ganze habe ich zu oft durch. rechnet man sich die wochen und die aufregung zusammen...

nene..ich pisse auf die 20€ und gehe zu meinem teilehändler. passen die teile nicht, gehe ich hin und er kümmert sich darum! nicht ich! und die teile sind dann nach ein - 2 tagen da! der mann hinterm tresen kümmert sich mit fürsorge für mich dazu, denn ich habe einen gegenüber und vorallem lasse ich mind. 2000€ im jahr auf seinen tresen liegen und er wird mich und hat mich noch nie im stich gelassen oder irgend nen abzug oder sonstigen bullshit mit mir abgezogen.

so denke ich und leider habe ich es erlebt. das onlinezeug ist größtenteils nix für mich...darum habe ich auch für meine rad/reifenkombi am 200er über 400€ mehr bezahlt, als im netz, wo ich zwar neue reifen bekomme, die aber tlw schon über 1jahr lagern... :nono:

man kann auch glück haben. leider wollte es bei mir nicht sein sollen...

• Verstehe deinen Standpunkt vollkommen.
    Nur hatte ich bisher nur einmal ein Problem mit Falschlieferung. Da wurden mir zusätzlich zu den bestellten Teilen Bremsbacken für Subaru zugeschickt, jedoch wollten sie die dann nicht mehr haben. Die Backen liegen immer noch hier. Falls jemand Subaru mit Trommelbremse fährt - bei mir melden :D

Kann mir aber auch gut vorstellen dass ich weitaus weniger Teile brauche wie du...

Außerdem ist es nie verkehrt, die örtlichen Händler zu unterstützen :thumbup:

Mfg

• Wenn ich mich nicht total verhöre dann kommt das Geräusch beim rechtslenken definitiv von hinten rechts und somit scheidet das Radlager ja als Übeltäter aus.
    Gestern hab ich das Auto hinten aufgebockt und die Räder gedreht bzw. daran gewackelt ob irgendwo Spiel ist oder sonstwas is. Wenn ich das Rad drehe dann hör ich viele Geräusche (Bremsklotz der leicht an der Bremsscheibe schleift oder das Differential) unmöglich da noch ein Radlager zu hören.
    Wieder auf gut Glück was zu tauschen da hab ich keinen Bock mehr. In zwei Wochen is der Dicke wieder angemeldet dann kommt die 90ger Schlurre zum Schrott. :minigun: :sniper: :chainsaw: :assault: :rocket:

• Wenn ich das Rad drehe dann hör ich viele Geräusche (Bremsklotz der leicht an der Bremsscheibe schleift oder das Differential) unmöglich da noch ein Radlager zu hören.

dafür kann aber der 90er nix^^...musste halt mal bissl fetten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!