Sportsitze höher und härter als Seriensitz???

  • Hallo zusammen! ich habe meinen 2 Liter B4 auf eine Lederausstattung vom S2 umgerüstet. Aber ich finde die Sportsitze extrem unbequem.Die sind wesentlich härter gepolstert als die Seriensitze und auch irgendwie viel höher. Selbst wnen ich die Verstellung ganz unten habe,sitze ich für mein Empfinden noch zu hoch...Im Seriensitz saß ich tiefer und besser...kann event.jemand meine Erfahrung teilen oder was dazu sagen? gruss Chris

  • das soll ja auch so sein..darum ja sportsitze...härter..mehr seitenhalt und bessere sitzposition...ein rennfahrer liegt nicht, sondern sitzt...für autofahrer, die zw. lenkrad und amaturenbrett schauen wollen ist das nix...

  • kommt drauf an wie groß der TE ist.


    ich hab auch die Recaros in meinem und die sind DEUTLICH höher als die seriensitze - tippe auf gut und gerne 10cm + unterschied. Für große leute sind die normalen "sportsitze" wirklich angenehmer. ich kann meine sitze in meinem coupé garnicht gradestellen weil ich an sonsten mit meinem kopf zum schiebedach rausmüste. auch kommt das lenkrad dank fehlender lenkrad höhenverstellung den beinen recht nahe. (bei mir passt grad noch so die flache hand zwichen oberschenkel und lenkrad)


    ich persönlich finde das die sitzkonsole der recaros eine fehlkonstruktion ist. wer das bei audi damals so durchgewunken hat war DEFINITIV nicht größer als 1,75m.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

  • kommt drauf an wie groß der TE ist.


    ich hab auch die Recaros in meinem und die sind DEUTLICH höher als die seriensitze - tippe auf gut und gerne 20cm + unterschied. Für große leute sind die normalen "sportsitze" wirklich angenehmer. ich kann meine sitze in meinem coupé garnicht gradestellen weil ich an sonsten mit meinem kopf zum schiebedach rausmüste. auch kommt das lenkrad dank fehlender lenkrad höhenverstellung den beinen recht nahe. (bei mir passt grad noch so die flache hand zwichen oberschenkel und lenkrad)


    ich persönlich finde das die sitzkonsole der recaros eine fehlkonstruktion ist. wer das bei audi damals so durchgewunken hat war DEFINITIV nicht größer als 1,75m.

    Na okay,bei den Recaros kann ich nicht mitreden....habe ja nur die "normalen" Sportsitze...obwohl das Wort "Sportsitz" ja auch eine Unverschämtheit für diesen Sitz ist.....wüsste nicht,was da groß sportlich dran sein sollte..

  • also das kann ich nicht bestätigen. die normalen sportsitze sind normal nicht höher als die standard-sitze.
    haben die sitze höhenverstellung?


    weil in den normalen sportsitzen sitzt man eigentlich recht tief wenn die höhenverstellung ganz unten ist.


    und bequem sind die eigentlich auch. Evtl liegts am leder das sie dir härter erscheinen?

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • also das kann ich nicht bestätigen. die normalen sportsitze sind normal nicht höher als die standard-sitze.
    haben die sitze höhenverstellung?


    weil in den normalen sportsitzen sitzt man eigentlich recht tief wenn die höhenverstellung ganz unten ist.


    und bequem sind die eigentlich auch. Evtl liegts am leder das sie dir härter erscheinen?


    Doch,die Sportsitze sind wirklich höher. Und klar is die Höhenverstellung ganz unten..dachte ja anfangs shcon,ich hätte nen Fehler gemacht beim Einbau:-)

  • Moin,
    haben die Sportsitze vor Kurzem mal neue Polster bekommen?


    Da sitzt man dann auch ein bisschen höher, als auf einem 20 Jahre alten, durchgefurzten ;)



    Ansonsten gibt oder gab es bei Audi mal spezielle Sitzpolster, die dünner waren, sodass man en kleines Stückchen tiefer sitzt. Weiss aber nicht, ob die noch verfügbar sind...


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!