Gibts ein S2 Vfl Coupe (vor der Frontpflege)
-
-
Hallo,
der S2 hatte von Anfang an den Plaketten-Kühlergrill wie der V8.
Gruß,
Lexi -
Okay, dann hat es sich erledigt...
Danke!
-
.
-
Nein, ganz sicher nicht!!!!
-
100%ig gab es dn S2 nur mit B4 Front.
Mit dem S2 (die ersten noch zu B3 Zeiten gebaut) wurde die spätere B4 Front eingeleutet.
Zitat Wikipedia:
"Die Karosserie des Coupé S2 orientiert sich weitgehend an der des Coupé B3. Neu gestaltet wurde die Frontpartie mit einer Motorhaube mit integriertem Kühlergrill, die ähnlich im Audi V8 debütierte. Damit nahm das S2-Coupé bereits 1990 die Optik für den neuen Audi 80 B4, der 1991 auf den Markt kam, voraus." -
es gibt ein paar hundert stück mit der alten front. da bin ich mir sicher. aber wie viele genau, da müsst ich nochma nachgucken.
-
von SMS motorsport gabs schon 1-2jahre vor dem S2 quattro qp`s mit 20V turbos
-
Okay, .... soweit dann so gut!
Hatten diese nen besonderen Frontgrill?
Will meinem 90iger am Kühlergrill etwas verändern. Bevor ich nen Metallgrill kaufe will ich andere Alternativen haben...
-
die sahen "eigentlich" so aus,wie die normalen qp`s,wobei es bei SMS sicher auch noch andere teile für die autos gab & sicher auch verkauft wurden
-
-
schau
-
Danke!!!
-
bullshit. das s2 coupe mit dem 3b motor hatte noch den alten vfl kühler.
Hallo Horsty,
bitte bemühe Dich, vor dem Posten, zu prüfen, ob es nicht doch stimmen kann,
was andere schreiben. Bevor Du es mit Kraftausdrücken in Frage stellst.
Ist mir jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, nachdem Du behauptet hattest, der IMSA habe nen 25V.
Das hilft hier den Fragenden überhaupt nicht.
Kannst nem alten Hasen schon glauben, wenn ich schreibe, daß es den S2 nur mit dem B4-Grill gab.Btw:
Schmidt Motorsport (SMS) war maßgeblich an der Entwicklung des S2 beteiligt.Gruß,
Lexi -
wenn man es so will, war der vfl s2 coupe das 20V sauger coupe (würde ich sagen)...selbe technik bis auf einspritzung und der leistung. von abt etc. kann ich mir gut vorstellen, das sie die 20V sauger optimiert haben. wie damals die typ 81 und 85er. so z.b. die 10V sauger, die öttinger und abt auf 2,5liter umgebaut haben.
nothelle hat unter anderem auch die 10V sauger optimiert und 165PS aus 136PS geholt. -
Den echten S2 gab es nur mit der Motorhaube mit integrierten Kühlergrill, der S2 war somit das 2. Fahrzeug nach dem Audi V8 welches das
neue Audi-Motorhaubendesign (bis zur Unterkante der Scheinwerfer heruntergezogen und mit integriertem Kühlergrill) trug. Die normalen "Massenmodelle" wie der Audi 80 B4 und Audi 100 C4 bekamen dieses Design erst später, so daß der Ausdruck "B4-Front" eigentlich "S2-Front" (bezogen auf die Motorhaube) heißen müßte.Ansonsten gab es halt schon 2 Modelle des S2 (aber beide hatten die selbe Motorhaube):
- das S2 Coupe mit 3B-Motor (162KW/220PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe bis 1991
- den S2 als Coupe/Limousine und Avant mit ABY-Motor (169KW/230PS) und 6-Gang-Schaltgetriebeweitere Informationen und nähere Daten zum S2 haben wir auch hier zusammengefaßt:
-
Okay,
vielen Dank!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!