Schwarze Rückleuchten treser/Hella Reflektor Montierung

  • Ich werf hier gleich mal fix ne Frage rein: Wie sind die Rülis von CAC in der Qualität? Ich hab von Hella ein Mittelteil daliegen in schwarz und brauch die Ecken noch. Aber immo findet sich nix an.

    Mit roten Ecken? Hmmm... :hmm:


    :D

  • Mit roten Ecken? Hmmm... :hmm:


    :D


    wie gestern (bzw es war eigentlich schon heute gaaanz früh) erst erwähnt, hab die seit 2008 drin und jetzt nach knapp 5 Jahren ist Wasser in der einen Ecke drin wie bei denen von Seima (Zwischenraum der Rücklichtkammer). Jetzt werd ich wohl wie bei der anderen an und an mal das Glas unten leicht anheben müssen zum Wasserlassen :)
    Ich würd die aber nicht mit dem Hellaband kombinieren, weil man sicherlich den Unterschied sieht von der Tönung.
    Hier hast den Vergleich von CAC links und Hella (oder sinds Treser?) rechts.

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also ich glaube wenn man die Cac mit dem Hellamittelteil kombiniert, das fällt garnicht so arg auf.
    Da die Hellamittelblende auch im Vergleich zu den Ecken dunkler wirkt. Wäre so meine Einschätzung.


    Zu den Reflektoren kann nur die von Hella empfehlen, selbstklebend und haben nicht mal 10Euro gekostet.
    Die Lösung von PhysX@Rothaus mit dem Winkel ist sicherlich die eleganteste, aber auch an der Stoßstange sehen die in meinen Augen nicht so schlimm aus;)
    Grüße

  • würd aber meinen die CAC sind eher Anthrazit, leicht Carbonmässig, während die Hella doch eher ein satteres Schwarz haben. Also nicht dass sie neben den anderen Grau wirken.
    (ansonsten gibt es beim Onlinekauf (noch) ein 14Tage Rückgaberecht.)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • @Physx:


    Interessant, wusste gar nicht von der Möglichkeit noch an brauchbare schwarze Rücklichter zu kommen.
    Habe mir zwar inzwischen rote Ecken und ein 90er Mittelteil besorgt aber behalte das mal im Hinterkopf.


    Du hast ja nen 91er und somit "eigentlich" ne NSL links verbaut, ist die bei den schwarzen Leuchten von CAC mit integriert?

  • ja da ist eine Kammer mit Reflektor und rotem Glas.


    Hier ein Bild von 2008

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • So ich werde nun auch nicht drum rum kommen.


    1. Problem: NSL
    Hat schonmal jemand im schwarzen Rückleuchtenband ne NSL nachgerüstet? Also integriert?
    Evtl. mit LED´s oder ähnlich?


    2. Werde ich ja nun auch noch solche reflektoren brauchen.
    Gibts da nen Tipp ausser ebay wo ich welche bekomme die nich alles verschandeln?
    Evtl. auch zum integrieren?!


    Grüße

  • Das gleiche Problem besteht bei mir auch diesen Monat wegen TÜV. Treserband ohne Reflektor in der NSL. Habe zwar ne Glühbirne drin, aber halt weiß ne. Ich habe zuhause noch die Original NSL Zusatzleuchte von Hella. Werde die wohl für diesen Tag dran "kleben".


    Reflektoren habe ich nur so Rote Streifen aus'm ATU. Naja Reflektiert halt ne, aber die DInger haben ja keine E Nummer. Werde da also auch was anderes suchen müssen. aber alles was ich bisher gefunden habe ist mit weißem Rahmen, finde aber bei uns hier keine mit Schwarzem Rahmen.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • 1. Problem: NSL
    Hat schonmal jemand im schwarzen Rückleuchtenband ne NSL nachgerüstet? Also integriert?
    Evtl. mit LED´s oder ähnlich?


    2. Werde ich ja nun auch noch solche reflektoren brauchen.
    Gibts da nen Tipp ausser ebay wo ich welche bekomme die nich alles verschandeln?
    Evtl. auch zum integrieren?!


    1. Hast du nicht gemeint die hätten einen Reflektor drin für die integrierte NSL? So eine externe NSL geht mal gar nicht finde ich.
    Selbst einen Reflektor aus einer anderen Leuchte verbauen kann man wohl vergessen. Müssten man den ganzen Kleber lösen, da kann es viel zu schnell passieren, dass etwas an der Leuchte bricht.


    Finds Schade, weil eigentlich wollte ich das Band dann auch bestellen, aber ohne NSL kommts nicht in Frage.


    2. Blätter mal etwas im Hella-Katalog. Die haben allerlei Reflektoren, teils auch ohne Rand.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!