so am Freitag hab ich en Termin beim Boschdienst,.... der meint der macht das in ner halben Stunde zu 25 Euro! also ist ja mal en Versuch werd!

Motorumbau an meinem 1,8 er
-
-
so heute auto aus der Werkstatt geholt! und siehe da: Geht noch schlechter als vorher!
-
ich bin mal jetzt noch auf dei Idee gekommen, dass die Nockenwelle um einen Zahn verstellt sein könnte, oder was meint ihr?
werd am Wochende mal noch zusehn das mir einer die Kompression misst,.. so rein interesse halber!^^Gruß
-
-
haben die wohl nicht gemacht,... daher war das jetzt mal ne Idee.
ich hab fürs einstellen von der Zündung en 5er hingelegt,.. war heut wieder dort, und der Werkstattmeister war der Meinung das das von der Nockenwelle auch ncoh kommen könnt, die Frage wie er die Zündung richtig eingestellt hat ohne die Steuerzeiten zu kontrollieren hab ich mir da mal verkniffen!^^ -
Sowas nennt sich dann "Meister".
Ich verstehe, warum man heute keinen Meister mehr braucht, um sich selbständig zu machen. -
allerdings,... ich musst mich heut wie ich nochmal dort wahr echt zusammenreisen!^^
naja aber bei Audi kostet die Arbeitsstunde 91 eus... und bevor ich das bezahl mach ich weiterhin so viel wie möglich selber
-
Kontrolliere mal die Steuerzeiten, um es einzugrenzen.
-
so Steuerzeiten stimmen! Kompression auf allen Zylindern im kalten Zustand 12 bar!
Stufe II am Vergaser scheint nicht richtig zu funktionieren, hab mir jetz mal nen Vergaserdichtsatz bestellt.Gruß
-
So und wieder mal was neues von der Front! Langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf den Hobel!
Gestern nach dem Werkstattbesuch war zur abwechslung mal wieder ein bissjen Leistung weg!
Heute Morgen zum Auto hin, Schlüssel rein, umgedreht, und alles wie immer läuft! Bin dann vom Hof gefahren, und schon nimmt er kein Gas mehr an und geht aus! noch mal gestartet, gleiches Spiel (so lange bis der Akku fast leer war)!
Ich bin dann noch bis zur ersten Kreuzung gekommen und ab dann war Schluss, die Kiste wollte einfach nicht mehr anspringen. Also bin ich mal zu Fuß losgetigert meinen Werkzeugkasten holen. Nachdem ich den Lufi deckel abhatte durfte ich feststellen das sich Metalspäne in meinem Lufi befanden! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Da haben sie mir in der Werkstatt wohl die Gewinde der Stehbolzen vom Vergaser neu geschnitten (natürlich mit den Muttern)! Nachdem ich mich beruhigt hatte haben wir dann mein Auto zu der Werkstatt geschleppt und ihn dort aufen Hof gestellt, mit einem netten Hinweis auf die Späne und das da wohl was nicht stimmen könne!
Heut Abend bin ich dann hin um den Wagen abzuholen...
Das einzige was ich da zuhören bekam war das sie die Batterie getauscht haben und dann ist er auf Anhieb angesprungen! Und die Späne kommen natürlich nicht von ihnen!
Als ich dort vom Hof gefahren bin durfe ich dann festellen das mein Auto noch schlechter läuft als vorher! Jetzt kommt er garnicht mehr aus den Puschen! Dafür stinkt er aber jetzt ausem Auspuff wie die Sau nach Sprit!
Zu guter letzt durfte ich dann auch noch 25 Euro für den Vergaserdichtsatz, der aus einer Papierdichtung besteht, auf den Tisch legen...Langsam reichts echt!
-
-
Ich kann mir eig nicht vorstellen das das so viel ausmachen kann, wobei zum gesamt Bild beitragen könnts bestimmt! Vorher ging er ja im unteren Drehzahlbereich fast normal, und mittlerweile da garnciht mehr,... bis 2500 U/min ist er nur am stottern und ballert ausem Auspuff!
-
so mein Vergaser leigt grad in Einzelteilen aufem Küchentisch! hab alles schön sauber gemacht und bin jetzt wieder am zusammen bauen!
durfte feststellen das die Unterdruckdose für Stufe II nicht richtig funktioniert, besorg mir gleich noch ne neue und dann hoff ich mal das es das war!
Wenn nicht kommt er wohl wegGruß
-
so hab mir nen kompletten Vergaser geholt! Bis jetzt nur die Unterdruckdose für Stufe II getauscht, hat sich aber zur Abwechslung mal wieder fast nichts verändert!
Also werd ich morgen einfach mal den anderen Vergaser draufbauen und mal sehn obs damir besser wird!Gruß
-
Hoffentlich hast du Glück.
Gönne ich dir!
Ansonsten würde ich mir gedanken machen, ob das Problem nicht dann ganz woanders liegt.
Z.B. defekte Kraftstoffpummpe! Defekte im Zylinderkopf. -
Krafststoffpumpe glaub ich eher nicht....Wenn er wirklich so heftig nach Sprit gestunken hat, dann wird vorne auch zuviel Gefördert. hast du mal iwie ne Grundeinstellung machen lassen, eine Vernünftige?Du hattest doch auch mal deinen Kopf unten?Steuerzeiten stimmen oder?Denke mal schon, wenn er bis vor kurzem richtig lief. Sicherheitshalber solltest aber die mal kontrollieren, ist ja kein Aufwand!Zündung haste auch richtig eingestellt oder lassen?
Ganz grobe defekte wie Sam sagt hoff ich doch nicht, das du die hast!
Das word schon wieder mit deinem SF
-
-
Dann kannste das denk ich auch ausschließen aus dem Kreis der Verdächtigen, wenn du denn alles ordentlich gemacht hast, wovon ich ausgehe nach meiner deiner einer Einschätzung!
-
naja wenn dann richtig! bin da ein bissle perfektionistisch!
aber wem sag ich das, du ist ja auch nit anders
-
Ebendrum.....
Du hast jetzt also quasi 2 vergaser ja?Den einen der schon drin war haste zerlget und sauber gemacht. Und den anderen haste woher?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!