Schwarze Treser Rückleuchte am B3 Zulassung ?

• oh meine sehen auch so aus..aber bei den Hella soll ja ne NSL mit
    drin sein oder sind die Hella immer so dunkel? habe um ehrlich zu sein
    noch nie ein "helleres Mittelteil"gesehen

• nur sind die Lichter durch die dunklen Rückleuchten etwas dunkler, und ohne NSL - naja wenn dir mal einer im Heck klebt im dichten Nebel, selbst Schuld.
    Auf der Hinfahrt zum Haupttreffen im Regen wurde mir von meinen Hintermännern auch gesagt ich werde mit den schwarzen Rückleuchten unsichtbar in der Gischt.
    Auf der Rückfahrt hab ich dann dort teils die NSL eingeschaltet damit man mich noch sieht. Die Sicht war unter 50m als es stark geregnet hat und so groß Unterscheidet es sich dann nimmer von Nebel.

@ B33LZ3BUB hab auch nicht gesagt dass es groß heller ist, sondern dass man das Rot sieht, dort wo die NSL sitzt. Dadurch ist es kein schönes schwarz mehr.
    Und du müsstest wohl wissen ob du eine NSL drin hast wenn dir bei dir verbaut sind. Ab und an darf man ruhig seine Lämpchen am Auto kontrollieren, dann muss man auch nicht heulen, wenn es zusätzliche Mängel beim Tüv gibt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• @ B33LZ3BUB hab auch nicht gesagt dass es groß heller ist, sondern dass man das Rot sieht, dort wo die NSL sitzt. Dadurch ist es kein schönes schwarz mehr.
    Und du müsstest wohl wissen ob du eine NSL drin hast wenn dir bei dir verbaut sind. Ab und an darf man ruhig seine Lämpchen am Auto kontrollieren, dann muss man auch nicht heulen, wenn es zusätzliche Mängel beim Tüv gibt.

Okay danke für die Info, war ich von ausgegangen, mein Fehler;) Meine Leuchten sind ja auch noch unterwegs..daher weiß ich noch nicht wie mein Mittelteil im Endeffekt aussieht. Meine Lämpchen gehen alle, bin nämlich auch kein Fan von mangelnder Beleuchtung;)
    Grüße

• Wenn eine E-Nummer drauf steht sind sie eintragungsfrei, aber nur solang die Anforderungen der E-Nummer erfüllt sind. U.a. muss das Auto passen ;)
    Kannst nicht BMW Scheinwerfer verbauen weil die eine E-Nummer haben. Also ich weiß es nicht obs eine "extra" Version der schwarzen Rückleuchten für den B4 Avant gab, weil so wär die Typ89 Limo wohl nicht mit erfasst obwohl es eig die gleichen Lampen sind :)
    Eine E-Nummer muss nicht zwingend draufstehen. Treser hatten meist eine ABE dabei.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hat den mal jemand paar Beispiele wie der Zusatznebelscheinwerfer angebracht worden ist also rein optisch. Vllt sieht es ja gar nicht soooo schlecht aus wenn man es vernünftig macht.

MFG, Daniel J.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Habe grad bei meinen wassergekühlten PC eine der Grafikkarten ausbauen müssen, somit ist die Kühlung unterbrochen und ich komm da grad nicht an die Bilder ohne wieder hin und her umbauen zu müssen.

Aber ich kann dir sagen, hab ich schon (einige) gesehen, hab es nicht gemacht (hab eine integriert :D), wird dir nicht gefallen ;)
    Vielen sind schon die Reflektoren zu viel :)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So ich melde mich mal hier wieder.

Habe gestern meine Rückleuchten bekommen und bin irritiert. Der Verkäufer sagte mir das es welche von Treser sind. Ausgepackt und geguckt Linke Blinkerecke und Mittelteil von Hella. Rechte Blinkerecke von Seima Italiana. Die Beigelegte ABE ist von Treser. ?( Der Verkäufer meinte Treser hat selber NIE Rückleuchten produziert. Was mach ich denn nun. Die Leuchten sind in einem Recht guten Zustand. Hier und da mal ne kleine Macke aber das haben die ja alle. So kann ich die jetzt montieren und dann so abnehmen lassen. Trotz das verschiedene Hersteller verbaut sind? Um etwas Rat wäre ich sehr dankbar.

MFG, Daniel J.

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

• Okey ja Sry Leute ich kenne mich mit der ABE und Eintragungs Geschichte echt nicht aus da gehe ich lieber etwas sicherer :) E-Nummer sind überall drauf!

• wenn da E1 oder eine andere E Nummer steht dann müssten sie eintragungsfrei sein. Dann wurde die Eintragung bereits pauschal ausgeführt und der Hersteller hat schon bisschen Geld auf den Tisch gelegt.
    Und das gerade wenn sie von Hella kommen ;) Bzw Seima, welche auch Rückleuchten in allerlei Formen für Audi geliefert haben.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Die schwarzen Rückleuchten von Treser wurden von Hella hergestellt. Wenn es "echte Treser" sind, dann ist zusätzlich ein Treser Schriftzug auf der Mittelblende zu sehen und auf der Rückseite der Teile ist "Treser" eingeprägt, dennoch sind sie von Hella.
    Die Seima-Rückleuchte gehört eigentlich nicht zu dem Hella/Treser-Set, die Nummer dürfte eigentlich auch nicht in den Treser-Papieren stehen. Die schwarzen Seima-Leuchten hatten im Set auch keine durchgehende Mittelblende (wie die vom 90er) sondern 2 einzelne Rückleuchten für die Heckklappe (wie beim 80er).
    Wenn man sie genau vergleicht sehen die beiden Eckleuchten wahrscheinlich nicht exakt gleich aus.

Anbei sind Bilder der Treser/Hella und Seima-Leuchten

• Hi,

Also ich habe vor zwei Wochen erst Schwarze Treser Rückleuchten verbaut.

Und zwar hab ich von einem Audi 80 B4 Avant Quattro die Heckleuchten bekommen mit gültiger Zulassung in der aber gleich mit drinne steht das es nur dann für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist wenn hinten noch links und rechts die Reflektoren montiert werden!

Ich hab diese Rückleuchten jetzt an meinem Audi 80 B3 verbaut und bin damit zum TÜV Süd gefahren und hab gefragt wies aussieht ob es so in Ordnung ist.....der kommt raus schaut sichs an, macht ne Funktionsprüfung...guckte zwar bisserl schief liest was druff steht und macht sich wieder in sein Büro und sagt zur Sekretärin "...hmmm...naja, also gut..da machen se dies und jenes und dann ist ok"...Die dann von mir ne Rechnung von 41 Euronen gestellt die ich dann bezahlte....5 minuten später gab er mir eine Bescheinigung das es vom TÜV abgenommen ist und für den öffentlichen Verkehr alles in Ordnung ist.

Damit musste ich dann zur Zulassungsstelle und mir nen neuen Fahrzeugschein drucken lassen...in dem dann die Rückleuchten eingetragen worden sind.
    Son Fahrzeugschein drucken kostet übrigens 12 Euronen.

Tjooa und somit fahr ich seit jeher damit rum ohne das es jemanden stört... :thumbup:

• Core-Energy
    hast die jetzt ohne Reflektoren eingetragen bekommen, oder hattest welche dran als zum Tüv bist?

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• In der alten Betriebserlaubnis stand drinne das die Rückleuchten nur MIT den Reflektoren zugelassen sind, somit hab ich mir schmale rechteckige reflektoren geholt und die beiden links und rechts auf meine Schürze montiert, damit dann zum TÜV und der gab seinen Segen :)

Kann ja mal n Bild machen, wenn du willst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!