Hallo, unterscheiden sich die Rückleuchten optisch vom FL zum VFL?
Diese Frage stell ich mir, durch diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/2511487…_trksid=p3984.m1426.l2649
ZitatEs handelt sich um die rot gestreiften,also die der neueren modelle !
Hallo, unterscheiden sich die Rückleuchten optisch vom FL zum VFL?
Diese Frage stell ich mir, durch diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/2511487…_trksid=p3984.m1426.l2649
ZitatEs handelt sich um die rot gestreiften,also die der neueren modelle !

links neu rechts alt
dank an skyfire für das bild
bei den neueren sind die blinker und rückfahrscheinwerfer mit roten streifen durchzogen um sie insgesamt rötlicher aussehen zu lassen, bei den alten nicht
hallo, ich schieb das mal hier mit rein: mir ist eben beim polieren aufgefallen, dass bei mir unterschiedliche rückleuchten drin sind - auf der linken roten steht "seima italiana" drauf, die rechte ist von hella und ist ohne ausgebaut zu werden
lackiert/lasiert ?? worden (siehe die roten ränder um die leuchte herum und es sind rote winzige spritzer aufm lack). gibt es von hella rote rückleuchten und was ist seima italiana?
seima hat auch für die 80er Rückleuchten gebaut. Hatten auch neben den roten, die normalen orangen sowie schwarze im Programm.
Seima italiana sind auch bekannt als die Aquariumgläser
Bei mir war auch vom Vorbesitzer ein seima dran, da stand im Rücklichtglas das Wasser immer.
Alles anzeigen
links neu rechts alt
dank an skyfire für das bild
bei den neueren sind die blinker und rückfahrscheinwerfer mit roten streifen durchzogen um sie insgesamt rötlicher aussehen zu lassen, bei den alten nicht
Links sieht man die bessere Version. Die rechte Version wurde ersetzt von Audi und früher gabs eine Rückrufaktion, bei dieser wurden die rechte Version ersetzt in die linke Version kostenlos. Geht heute leider nicht mehr.
Wegen dem Bild, kein Problem.
man sollte vielleicht noch dabei schreiben, dass von der passform und den haltern, sowie lampenträger alles identisch ist, also ein austausch 1:1 möglich ist ohne irgendwelche veränderungen am fahrzeug bzw an der fahrzeugelektrik vorzunehmen.
müssen halt nur wieder eingeklebt werden das es dicht wird... ![]()
Links sieht man die bessere Version. Die rechte Version wurde ersetzt von Audi und früher gabs eine Rückrufaktion, bei dieser wurden die rechte Version ersetzt in die linke Version kostenlos. Geht heute leider nicht mehr.
Wegen dem Bild, kein Problem.
Wieso Rückrufaktion?
Produktionsfehler oder unpassendes Design? Weiß nicht.
War das nicht so, das teilweise in Fl-Modellen noch die alten Leuchten eingebaut wurden(Restbestände)..und falls man so einen Audi erwischt hat, wurde das auf Kulanz getauscht?
Grüße
Aber muss doch nen Grund dafür geben? Werden doch wohl nicht einfach so, die Leuchten dann tauschen mit einer Rückrufaktion.
Also der Hinweis steht im Teileprogramm, dass vom Kundendienst die neuen gratis verbaut werden, weil die alten Ersatzlos entfallen sind seit ...
Und ich meine es ist eher gedacht, wenn du eine kaputte hast und tauschen musst, dass du passend dazu die andere gratis bekommst, weil sie die mit den gelben Blinkern nicht liefern können. Aber iwie konnten viele auch so bei Audi ihre beiden zusammen gratis tauschen.
Und es sollen wohl neue Coupes mit den alten ausgeliefert worden sein, und wenn man für ein Facelift Modell zahtl, will man auch dessen Teile
Man hat schließlich dafür gezahlt. Das hat B33LZ3BUB schon recht.
Glaube kaum dass Audi diese noch gratis tauschen wird nach all den Jahren.
Also das mit einer Seite kaputt ist, die andere mit getauscht wird macht ja Sinn;)
Aber das man einfach so tauschen konnte ist mir neu...;)
Kenn das nur wenn die Falschen im Auto waren, das die getauscht wurden..aber hab das damals ja auch nichtt mitbekommen,so im Babyalter:D
Grüße
Ich habe am Wochenende mein rechtes Rücklicht am Coupe getauscht, weil das Glas gesprungen war.
Dummerweise ist mir erst aufgefallen, dass das neue rechte nicht ganz zum alten linken passt, nachdem es schon zu spät war.
Die Rückfahrlichter sind bei beiden mit weißen Streifen durchzogen, allerdings gibt es einen Unterschied zwischen den Blinkern.
Bei dem alten sind die Streifen dazwischen weiß, bei dem anderen mehr orange.
Gab es sowas auch?
Mach doch einfach mal nen Bild.
Alt
Neu
Sieht so aus als ob das die selben leuchten waren nur an dem eine Blinker wurden die roten Streifen abgemacht.
japp. sieht schwer danach aus...
Glaube nicht, dass nachträglich was daran gemacht wurde.
Man würde ja auch am Gehäuse sehen wenn das mal geöffnet worden wäre.
Auf jeden Fall wird es schwierig ein passendes Gegenstück für links zu finden ![]()
Kannst ja nL oben gucken da ist ein Beitrag mit den beiden Rückleuchten die es fürs Coupe gab.
Es gab dann noch Us-Leuchten da war der Blinker ganz rot..
Was auch immer an deinen gemacht wurde original waren die mal anders;)
Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich möchte aber gerne etwas ergänzen.
Mir sind an meinen Coupés leicht unterschiedliche Rückleuchten aufgefallen, ich habe daher mal etwas im Internet recherchiert.
1. Vorfaceliftversion
2. Faceliftversion mit roten Blinkern und weißen Rückstrahlern, wie an meinem 92er Coupé verbaut - findet man offensichtlich auch recht selten
3. Faceliftversion mit roten Blinkern und roten Rückstrahlern, wie an meinem 93er Coupé verbaut
4. Auch bei der US Ausführung gab es rote und weiße Rückstrahler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!