205/45er Felge
205/45 ist aber eine Reifengröße.
Weiß nicht ob man Coupe und Limo vom Radstand her 1:1 vergleichen kann, aber beim Coupe sind 9 Zoll drin (bei ET15).
205/45er Felge
205/45 ist aber eine Reifengröße.
Weiß nicht ob man Coupe und Limo vom Radstand her 1:1 vergleichen kann, aber beim Coupe sind 9 Zoll drin (bei ET15).
Achso sorry, Frage falsch gestellt bzw. formuliert. Meinte generell, was ich so für Größen auf ne 205/45er Felge fahren kann, ohne zu ziehen.
![]()
Das ist auch nicht besser formuliert.
Also ich hab aktuell 215/40 auf ner 9x17 Felge ET 25. Bei 205/45 sollte auf 7,5x17 bis ET20 gehen.
205/45 is da aber auch wieder keine gängige Größe fürn b4. Das steht dann schon im Gutachten, welche Dimension da draufgehört. also von welchen felgen reden wir hier?
@shorty: qp hat die b3-hinterachse, verhält sich anders, als die vom b4-fronti und weicht etwas ab, von dem, was geht. Ich fahr am qp problemlos 215/45 auf 8x17 et 15, mit 60/40 tieferlegung. Am b4 gehts in den radhäusern an.
hmm.. das ist so ne sache!
ich dachte auch nie das ich mit felgen in 7,5x17 ET30 probleme bekomme.
Fakt ist, ich fahr darauf 225/45/17 und er bekommt so kein TüV da er hinten aufgeht.
gut, der quattro hat ne breitere Hinterachse, wundert mich aber trotzdem -.-
Vorn musste ich aber auch die Kotflügel etwas vergewaltigen da ich sonst beim lenken probleme bekommen hätte!
Dann sollte der Tüv bei meinen OZ's (7x17 ET25) nichts zu meckern haben
Krieg ich sowas tendenziell drauf, ohne zu ziehen? Falls ja, welche Reifendimensionen kämen dabei in Frage?
8,5J x 17 ET 47
jepp. an sich würde die Felgenbreite und die Zollgröße denk ich schon noch passen aufm B4, fahr selber 8x17
Aber eben auch ET30 ... deine Einpresstiefe wirste ohne Spurplatten so nicht drunterbekommen.
Du muss also quasi weiter vom Stoßdämpfer/Federbein wegkommen, daher ne passende Spurplatte, sodass der Käse weder außen noch innen schleift, dann seh ich da ne reelle Chance. Einfach so - nö.
Alles klar, danke für die schnellen Antworten.
Doofe Frage mal eben. Ich habe unter meinem 90 b3 fronti ein 60/60 Fahrwerk und möchte im April mir 8x17 ET35 mit 205/40 R17 aufstecken. Müsste ich evtl iwo was ziehen?
215/45/17 auf 8x17 ET 30
Edit: ET 35, Sorry
205/40R17 wären auf dem B4 ja bös zu klein
Ich fänd auch noch die 205er auf der 8er Felge zu klein, fahr auf der 7,5er 215er und die passen ganz gut am B3. Also 215/40R17.
Es könnte sehr knapp werden beim Einfedern, mit Glück passt es so, eventuell musst die Kanten etwas nach außen Ziehen an den hinteren Kotflügeln.
Joa ich glaub ich hab mich total verschrieben
Kann man sowas nicht i-wie am Audi "ausmessen" oder so?
205er gehen auf einer 8er, allerdings wird dabei die Karkasse etwas gezogen und dachte, das von daher dann beim Einfedern nichts schleift. Ich wollte auch nur ungerne ziehen.
Ja Räder drauf, Achsen einfedern lassen und schauen ob es schleift.
Je nach Reifenflanke kann es grad so passen oder eben auch nicht. Die Dunlop SP9000 hatten z.b. eine viel flachere Flanke als die Dunlop Sport Maxx, da geht die Flanke recht gerade nach oben.
Ich wollte Conti Sport Contact 2 aufziehen lassen.
205 bleib ich dabei, sind einfach zu schmall, pack da mind. 215er drauf.
Nebenbei, hier hast noch eine nette Tabelle gegen Reifenvergewaltigung
http://www.reifen-pneus-online…stabelle-ratschlaege.html
Mit 55er oder mehr Querschnitt siehts zwar nicht besser aus, lässt sich aber halbwegs ziehen, bei 40er Querschnitt ist das eig zu extrem.
Die Tabelle ist echt gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!