Frage zu Audi 90 Hilfsrahmen

• Hallo Freunde!

Zwecks NG-Motorumbau war ich noch auf der Suche nach einem passenden Hilfsrahmen. Jetzt habe ich einen erhalten, allerdings scheint dort die Aufnahme für das rechte Getriebelager zu fehlen. Es ist aber auf jeden Fall ein Träger mit M10-Buchsen/Schrauben. Gedacht ist er für einen Typ 89 mit Frontantrieb. Kann mir da jemand von euch helfen?

Hier ein Bild!

MfG & Danke
    Felix

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• ein frontangetriebener 90er hatte den motor auf hydrolagern an der karosse und wenn er nur frontantrieb hat, hat er auch nur ein getriebelager. --> links.

quattro --> links und rechts

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Ist das tatsächlich so, dass 90er Frontis nur links ein Getriebelager haben? Können das andere auch bestätigen? Wieso ist dann im ETKA ein rechtes Getriebelager abgebildet?! ?(

• ich hab nen 90er gehabt. kannst mir das ruhig glauben. und wenn du mal die SuFu benutzt, dann kannste das auch nachlesen...

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• OK, dann vielen Dank schonmal! Also müsste der abgebildete Träger ja passen, richtig?

• Achso, jetzt versteh' ich das: Aus dem ETKA lese ich raus, dass bei den Frontis wohl nur gewisse Dieselmotoren links und rechts Getriebelager haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!