Schwierigkeiten mit Audi 80 Coupe 5 Ender

• Hallo habe vor kurzen ein Schönen Audi Coupe Erstanden mit NG Motor

Hab bemerkt das wenn ich Gas Gebe, also voll durch drücke das die karre unheimlich nach li und rechts zieht hab echt zu tun die karre in der spur zu halten, was könnte da defeckt sein?

Gemacht hab ich komplett neues Fahrwerk, Tiefergelegt 60/40 komplett mit Domlager.

Spurstangen Köpfe, Koppelstange je li und rechts

wo könnte der fehler sein, vielen dank für die antworten

• spurstangen köppe neu koppelstange neu traggelenk neu

habe keine platten druff, nur 17zoll mam felgen und die sind bestens auch die reifen und gewuchtet

wie ich finde ist die lenkung arg sehr leichtgängig voll anders als beim passat 35i^^

• Wie schon geschrieben wurde, musst du definitiv die Spur einstellen lassen, gerade wenn du die Spurstangenköpfe neu gemacht hast. Meine Spur war damals durch falsches verzurren auch verstellt und ich dachte beim Fahren, dass das Auto schrott ist.

Gerade bei Breitreifen merkt man jede Spurrille und ich muss jedes Mal aufpassen wenn ich zum ersten Mal wieder fahre nachdem die Winterreifen runter kommen.

• Komische Größe, ist es nicht eher 215/40 oder so?

Aber mit falscher Spur ist das Fahrverhalten schon teilweise extrem. Es schadet auch deinen Reifen wenn du weiterhin so fährst. Also einfach einstellen lassen, kostet bei einer günstigen Firma ca. 40-50 Euro oder eben wenn du einen Bekannten hast noch weniger.

Dein Lenkrad wird vermutlich auch nicht gerade stehen beim Fahren? Und die Servo ist beim Coupe schon ziemlich gut, aber man gewöhnt sich dran.

• so alles ok wider war echt nur ne einstellungsfrage, da kannst mal sehen das der vorbesitzer ne flitzpiepe ist und nicht die spur einstellen konnte.

so jetzt hab ich noch was mit der temperratur anzeige, hab mich schon belesen aber irgendwie geht da nix

ich hab schon getausch:

Temperraturanzeige die ist neu

Spannungsregler

Temperratur fühler in motorraum alles neu.

Das tacho hab ich wie weis schon so oft ausgebaut, und gemessen und getan, sind auch keine kalten lötstellen zu sehen.

An anfang ging sie mal aber jetzt geht da nix mehr

könnte auch der multifuzzi in argen sein?

• da kannst mal sehen das der vorbesitzer ne flitzpiepe ist und nicht die spur einstellen konnte.

Wer kann das schon selber machen, ohne das nötige Equipment. Obwohl schon mal einer auf die Idee gekommen ist, dafür eine Wasserwaage zu nehmen. :phat:
    Was deine Probleme mit der Tempanzeige betrifft, so gibt es da sicher einige Treads die das behandeln. Die Suche hat bei mir rd. 7 Seiten mit diesem Thema ausgespuckt.
    Für die Tempanzeige ist der Multifuzzi zuständig. Also erstmal durchmessen, Kontakte überprüfen (korrosion) und die Halteschrauben der Anzeige im KI nachziehen (sind gleichzeitig die Anschlüsse)
    Kalte Lötstellen sind auch nicht unbedingt mit dem blosen Augen zu erkennen ;) , daher ist das Nachlöten im Zweifelsfall durchaus sinnvoll.

• so alles ok wider war echt nur ne einstellungsfrage, da kannst mal sehen das der vorbesitzer ne flitzpiepe ist und nicht die spur einstellen konnte.

Du bist ja cool ;) Machst alles neu und beschuldigst den Vorbesitzer. Die Spur muss man immer einstellen lassen nach solchen Arbeiten. :lol:

• emm neee so nicht also der wagen war vorher standdart und fur sich scheiße wie sau, da war keine spur eingestellt, jetzt hab ich alles neu machen müssen weil der verkäufer mir versichert hat das die angegebenen teile sihe oben neu sind aber nicht gemacht wurden verstehst. Und ich hab es jetz neu gemacht oder machen lassen.

So wegen den fuzzi ich hab alles durch gemessen und es kam über all strom an also auf 3 auch das auf t was ja für den ki zuständig ist

• So es sei voll bracht die temperratur geht wider dank multi fuzzi. Fahrwerk ist ebendfalls top. Zur info wegen den li und re ziehen, der vorbesitzer hatte die klemmhülsen vergessen gehabt an die spurstangen, deswegen wa kaum halt darin o,o. Aber jetzt ist alles schick.

Paar fragen hab ich noch wie kann man denn das gas einstellen bzw das für pedal, weil wenn ich 50kmh fahre ruckelt die karre immer so weil zuviel spiel im gas pedal ist.

Und gib es noch ne andere möglichkeit die tankanzeige anzustellen ohne die karre leer zu fahren? ich meine das meine uhr nicht richtig geht, hab für 25 öcken getankt und da war nur vierteltvoll weiter ging sie nicht, und sie war kurz vor dem roten strich, kann ja wat nicht hinhauen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!