Heckscheibenwischer

  • Hi,


    was mir beim B3 immer gefehlt hat ist der Heckscheibenwischer, immer wenn man ihn braucht is die scheiben voller dreck oder angelaufen von außen etc... irgendwie muss das doch zu realisieren sein so ein scheibenwischer hinten. Bei mir in der gegend wäre so ein teil vorteilhaft.


    danke :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • mir isses erstmal relativ egal wie es aussieht oder obs am avant dran ist. Meine frage war ja ob man sowas irgendwie nachrüsten könnte.



    :D



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Da die Klappe des Kofferraums ja bis zur Scheibe geht, müsstest Du ihn ja praktisch in die Scheibe bauen. Das würde bestimmt gehen, aber würde sehr Schwierig und teuer.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Nahezu unmöglich, sag ich mal.
    Wozu auch? Ich hab noch NIE ne Stufenheck-Limousine gesehen, die nen Heckwischer hatte, egal ob das BMW, Mercedes, Audi, Opel, oder Lada war. Wird nich ohne Grund fehlen. :D


    Wenn du es richtig krass machen willst, dann Baust du dir den Scheibenrahmen so um, dass du aus dem Audi ne Fließhecklimo machst, bei der du Kofferraumdeckel und Heckscheibe als ein Teil öffnest, dann kannst dir nen Wischer dran bauen.
    Aber so würde das nich funzen, wenn das Ding im Deckel sitzt. Dann würdest jedesmal beim Kofferraum aufmachen den Wischerarm abbrechen. :D
    Und in die Scheibe versetzen is auch Tünnef, weil du die A) Niemals wieder dicht kriegst, sofern sie B) nich schon beim anbohren verreckt. C) is da kein richtiger Platz dahinter für den Wischermotor und D) is das sowieso ne seltsame Idee... :D


    Also... Ne, keine Chance.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn du so nen Umbau planst uns das ganze echt verschärfen willst, mach es so wie beim neuen Skoda Superb. Das ist nen Stufenheck, bei dem man einmal nur den Kofferraumdeckel öffnen kann und zusätzlich den Kofferraumdeckel mitsamt der Heckscheibe ala Fliesheck, Saugeil und gar net mal so übel viel Technik. Aber das bei Dir einzubauen, das wird ne Meisterleistung werden müssen.
    Wie wäre es denn, wenn Du Deine Scheiben einfach mal so beim Tanken nebenbei putzen würdest, natürlich nicht mit dem Eimer und dem Abzieher, die da rumstehen. Pack Dir ne Flasche Scheibenreiniger und ne Rolle Zewas ins Auto und dann haste das an der Tanke innerhalb von 5 min nebenbei erledigt.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Nahezu unmöglich, sag ich mal.
    Wozu auch? Ich hab noch NIE ne Stufenheck-Limousine gesehen, die nen Heckwischer hatte, egal ob das BMW, Mercedes, Audi, Opel, oder Lada war. Wird nich ohne Grund fehlen. :D


    Wenn du es richtig krass machen willst, dann Baust du dir den Scheibenrahmen so um, dass du aus dem Audi ne Fließhecklimo machst, bei der du Kofferraumdeckel und Heckscheibe als ein Teil öffnest, dann kannst dir nen Wischer dran bauen.
    Aber so würde das nich funzen, wenn das Ding im Deckel sitzt. Dann würdest jedesmal beim Kofferraum aufmachen den Wischerarm abbrechen. :D
    Und in die Scheibe versetzen is auch Tünnef, weil du die A) Niemals wieder dicht kriegst, sofern sie B) nich schon beim anbohren verreckt. C) is da kein richtiger Platz dahinter für den Wischermotor und D) is das sowieso ne seltsame Idee... :D


    Also... Ne, keine Chance.

    die alten bullogs haddns aber au ned anders an der frontscheibe


    innen der motor auf dem durch die scheibe der wischer draufsteckt... ?(
    is dicht und braucht keine zusatzhalterung


    und is nedma teuer...

  • Den Wischer könnte man sich ja auch noch auf das Dach schrauben. Nur das Wischergebnis würde seltsam aussehen, wie ein Smiley. Aber ich denke das wäre auch nicht so schlimm, der Wischer da oben würde auch nicht seriöser aussehen :D


    Also ich hatte ehrlich gesagt noch nie das Bedürfnis nach einem Heckwischer, obwohl ich jeden Morgen erstmal 100m rückwärts aus einer Gasse herausfahren muss. Wenns beschlagen ist, dann macht ich halt die Heizung an und nach ner Minute sieht man genug, dass man rückwärts fahren kann. Naja, und zum Dreck weg wischen ist ein Scheibenwischer eh nicht die optimale Lösung :crazy:

  • ich hab in meinem Leben (immerhin schon 2 1/2 Autofahrer jahre) NOCHNIE, aber wirklich NIE einen scheibenwischer vermisst, sowohl den am ersten Tag abmontierten an meinem Avant als auch an meienr Limosine, ich wäre froh das würden die Autohersteller endlich mal abschaffen!


    grüße dom

  • Weiß ja auch nicht, obs not tut, komm schließlich auch aus der Gegend, aber Heckwischer am B3 :dash: ?!? Also ich brauch´s nich. Aber auf alle Fälle gabs so was schoma an ner limo, die Franzosen ham sowas mal am ersten 406 in der aufpreisleiste gehabt und bei irgend nem frühen corolla hattens die japaner sogar mal von oben angebaut. Rauscht sicherlich prima auf´m highway...

  • naja dann halt nicht, da muss ich damit leben ohne wischer. Achja daily-driver du bist letztens mal an mir vorbeigefahren, ich komme aus nauwalde. Und bist an mir vorbeigefahren zwischen zeithain und neudorf. Vieleicht sieht man sich ja ma. 8)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Nahezu unmöglich, sag ich mal.
    Wozu auch? Ich hab noch NIE ne Stufenheck-Limousine gesehen, die nen Heckwischer hatte, egal ob das BMW, Mercedes, Audi, Opel, oder Lada war. Wird nich ohne Grund fehlen. :D


    Wenn du es richtig krass machen willst, dann Baust du dir den Scheibenrahmen so um, dass du aus dem Audi ne Fließhecklimo machst, bei der du Kofferraumdeckel und Heckscheibe als ein Teil öffnest, dann kannst dir nen Wischer dran bauen.
    Aber so würde das nich funzen, wenn das Ding im Deckel sitzt. Dann würdest jedesmal beim Kofferraum aufmachen den Wischerarm abbrechen. :D
    Und in die Scheibe versetzen is auch Tünnef, weil du die A) Niemals wieder dicht kriegst, sofern sie B) nich schon beim anbohren verreckt. C) is da kein richtiger Platz dahinter für den Wischermotor und D) is das sowieso ne seltsame Idee... :D


    Also... Ne, keine Chance.

    Auch an alle anderen die behaupten es wäre fast unmöglich schaut euch doch mal den 100 typ 44 Avant an( http://upload.wikimedia.org/wi…3_Avant_rear_20071012.jpg ), da wurde der Wischer auch auf/an der Scheibe platziert oder sehe ich dies Falsch?

  • Jup, und die Transaxle Porsche (924, 944, 968, evtl auch 928) mit Heckwischer (garnicht so wenige) haben auch alle ein Loch in der Scheibe, wo der Wischermotor mit dran hängt, und das ist auch dicht.
    Allerdings ist das Original so, selbst ein Loch reinmachen wird garantiert daneben gehen bei dem Sicherheitsglas, das wird sofort zerplatzen.
    Also geben tuts das, Nachrüstung halte ich aber nicht für möglich.



    Und Thema Limo gibts nicht mit Heckwischer:
    Subaru Impreza, zumindest das 2003er Modell hat fast immer einen. ;)


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!