Federteller

  • Sodalla!
    Mein Audi is ja noch ein Feldkraftwagen und nachdem ich
    im November in eine neue Wohnung ziehe mit komplett neuer Einrichtung + Urlaub im August,
    geht sich das Geld nicht aus für ein Sportfahrwerk!


    Also Federteller bringen ja den bauch 1,5 - 2cm teifer, aber nur bestimmte!
    Laut Google bringen die Sportfederteller fürn B4 nichts außer härte!


    Schon mal einer Federteller vom Polo 2/3 (86c / 2f) eingebaut?
    bringen angeblich wirklich die tiefe?!
    passt angeblich beim B4?!


    Merkt es irrgendjemand (bullen,..)?


    2cm sind am lineal nicht viel....aber am auto merkt man es sicher!
    und fürn anfang reichts!
    nur der scheiß is, es geht nur vorne... hängebauch oder?!


    mfg mani

  • keine ahnung also hör mal. :doofy:


    mit den tellern bringst ne leichte keilform rein und mit keilform hast ein schlechteres fahr- und kurvenverhalten. und da die eh nicht brauchst wenns dann dein fahrwerk hast ist es geldrausschmiss. ;)

  • Wieso soll das Fahrverhalten und kurvenverhalten bei Keilform schlecht sein?.ich und alle die ich kennen können sich nich beschweren über das fahrverhalten is ja schon fast wie gokart fahren^^

  • und warum kommen autos oft ab werk mit hängearsch?


    also ich finde das der 320D von BMW ne keilform hat...also bei dem von mein dad schauts so aus o__O


    und viele sind ja mit 60/40 und so unterwegs...die überleben es auch...also müssten die 2cm +jz noch leicht hängearsch verträglich sein...
    falls es überhaupt 2cm sind....angebli sind so 1-2cm!


    sonst noch wer ne meinung? hat jemand erfahrung damit gemacht?


    mfg mani

  • Lass es sein. Ist doch alles quatsch.


    Was bringen dir 1 - 2cm "Tieferlegung" an der Vorderachse?


    Du hast dadurch keine Verbesserungen im Fahrverhalten. Durch was auch? Es bleibt ja trotzdem bei den originalen (weichen) Stoßdämpfern und Federn.


    Warte ab und spar auf was vernünftiges.


    Keilform hin oder her. Ich halte davon nix. Da dein Heck beim bremsen und kurvenfahren noch "leichter" wird und somit die Gefahr steigt das dir der Arsch ausbricht.

  • aber er kommt nicht so extrem her wie ein feldpflug :pump:


    original bleibt eh vorhanden und wird eingebaut, wenns fahrwerk kommt!

  • ich hab auch nen 60/40 fahrwerk.. und nen 60/60 finde ich zB beim 80 echt hässllich weeil der arsch da so weit runter kommt..


    und ne keilform sieeht ja wohl echt schick aus und ich finde mein kurvenverhalten ist echt gut, liegt wien brett...


    aber mit den federtellern muss ich den anderen echt recht geeben, ist echt schwachsinn dann schau dich lieber bei ebay um wegen einen billigeen fahrwerk, bringt dir eher was..

  • Es gibt keine Federteller für den B4, nur Typ89 und 81/85 meines wissens.
    Mit nem 60/40 kommt der B4 relativ gerade rüber.


    Mario
    Wie kommst du mit deiner Hinterachsbremse klar?
    Hab meine voll runter gestellt laut Prüfstand hinten 150 und vorne 309NM Bremswirkung.
    Aber trotz allem, schwenk der Arsch, wenn man bei 200Km/h rum bremst. :dash:


    Beim Tieferlegen am B4, immer den Lastabhängigen Bremskraftregler(Hinterachse) neu eunstellen.

  • Nochmal zu den Federtellern, kannst sie dir ja ruhig mal kaufen, was neues kann man ja mal ausprobieren, so teuer sind die ja auch nich jetzt. vl is ja doch gar nich mal sooo schlecht. Klar ein komplettes Sportfahrwerk is besser, aber ich denk mal wirst wegen den tellern nich unter der Brücke landen oder ;) . Probiers doch einfach mal.

  • Also ich habe vorne Federteller vom T81/85 Quattro drin, hat gute 10mm gebracht (habe es nicht genau gemessen). Ursprünglich hatte ich ja ein 50/30 Fahrwerk von KAW drin, das den werkseitigen Hängearsch gut ausglich. Doch als die Anlage dann hinten wieder rein kam, ging es wieder etwas tiefer. Da haben die Federteller gut geholfen. Von nem schlechteren Fahrverhalten oder so habe ich in den letzten 2 Jahren noch nix gemerkt.
    In wie weit sich das allerdings auf das Serienfahrwerk auswirkt, kann ich auch nicht sagen.

  • Ich hab noch nie gehört das man mit diesen Tieferlegungstellern 2cm holen kann, 0,5 - 1cm sind eigentlich das übliche Maß.


    Aber dann kommt noch dazu das diese Dinger recht billig konstruiert sind, die sollen sich teilweise beim anschrauben schon verziehen - da kann man sich ja das Fahrverhalten dann gut vorstellen! :shit:

  • ne eigentlich schwenkt da nichts umher, habe auch nichts umstellen müssen, jedoch zur zeit geht meiner beim bremsen mit hoher geschwindigkeit etwas nach links weil meine spur etwas verstellt ist... lasse die aber eerest in 1-2 wochen einstellen wenn ich meine antriebswellen neu gemacht habe.. weil jetzt einstellen wär sinnlos..


  • Aber dann kommt noch dazu das diese Dinger recht billig konstruiert sind, die sollen sich teilweise beim anschrauben schon verziehen - da kann man sich ja das Fahrverhalten dann gut vorstellen! :shit:


    Deshalb besser die originalen von Audi nehmen, da verzieht sich garnix :)

  • Ich hab noch nie gehört das man mit diesen Tieferlegungstellern 2cm holen kann, 0,5 - 1cm sind eigentlich das übliche Maß.


    Aber dann kommt noch dazu das diese Dinger recht billig konstruiert sind, die sollen sich teilweise beim anschrauben schon verziehen - da kann man sich ja das Fahrverhalten dann gut vorstellen! :shit:

    ich red nicht von tieferlegungsfederteller sondern federteller von polo 2/3, also originalteile!
    und bringen angebli 1-2cm!


    mfg mani

  • Weisst, ich leß immer "angeblich" und "endgeil" blabla!Sei doch mal ehrlich, was glaubst du bringt dir das?Nur weil du gehört hast das andere sagen uh wie geil muss man haben. Schön dann soll dein Auto doch damit nen cm runter kommen. Aber damit erreichst du ganix, er federt trotzdem noch ganuso wie vorher ein und aus, fährt sich genau gleich!Ich wiederhol mich echt nur ungern, aber es sollte dir schon wert sein, wenn du auf sowas wert legst, dir nen richtiges Fahrwerk aus gescheitem Material zu verbauen!

  • Die Quattrofederteller (oder Tieferlegungsteller) machen nur Sinn, wenn man z.b. schon Tieferlegungsfedern drin hat um leichte Höhenunterschiede zwischen Vorder und Hinterachse, also nen leichten Hängearsch, zu korrigieren. Fahrtechnisch bringts wenig bis nix, der vordere Schwerpunkt senkt sich nochmal um ca 1cm... das is aber Fahrdynamisch ziemlich irrelevant, wenn sonst noch Serienteile verbaut sind.
    Also schließ ich mich der breiten Meinung an: Es bringt dir nix, also lass es bleiben.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!