Türschloss "defekt" - Was muss ich tauschen

  • Hallo,


    ich habe heute mein altes Cabrio abgeholt und prompt kann ich es nicht abschließen. Folgender Sachverhalt:


    Auf der Fahrerseite kann ich den Pinöckel zum Abschließen runterdrücken, die Tür ist aber nicht abgeschlossen. Wenn ich von außen mit dem Schlüssel versuche abzuschließen bewegt sich der Pinöckel zwar ein wenig, die Tür ist aber immernoch über den normalen Türgriff zu öffnen. Auf der Beifahrerseite kann ich den Pinöckel nicht mal runterdrücken und Abschließen funktioniert auch nicht.
    ,
    Was ist nu kaputt und wie schau ich das nach? Muss ich den Schließzylinder eventuell tauschen? Wenn ja auch den am Zündschloss? Sollte es nicht daran liegen, was ich glaube, weil man es ja auch nicht mit dem Pinöckel abschließen kann, kann man dann Schlüssel nachmachen? Ach das kann ich auch selber googeln.


    Ich hab hier schon ne Anleitung für das Coupe gefunden zum Schloss ausbauen. Das kann ich doch sicher auch beim Cabrio anwenden wa?


    Danke schonmal



    Puuuhhhh ... das ist noch ein Schrotthaufen :D

  • Schau in der Bucht nach einem Schloß für Dein Auto. Das Schloß passt und kann problemlos umgebaut werden.


    Wenn irgend ein Teil des Türgriffs defekt ist, dann schaust Du auch in der Bucht nach einen Griff vom Coupe oder Cabrio. Den Schließzylinder kann man problemlos tauschen, sodass kein neuer Schlüssel notwendig ist. Habe ich schon mehrfach so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!