Bitte Kaufberatung zum Coupe 2.3

  • Hallo,


    ich heiße Stephan, komme aus Berlin und möchte mir endlich einen 5 Zylinder kaufen. Ich habe jetzt ein Coupe T89 in Visier genommen und würde gerne wissen worauf ich beim Kauf achten sollte!?! OK, über den Motor habe ich genug gelesen und gehört. Kumpel hatte einen 90 quattro 20V (jetzt S4) und hilft mir mit Rat und Tat.


    Hatte heute kurz mit dem Händler telefoniert: Das Checkheft ist zwar ausgefüllt ABER ohne Stempel. TÜV hat er auch nicht aber er will morgen klären ob da was ginge.


    Es geht um dieses Coupe


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218622171


    Steht, für mich, weit weg aber ein Freund würde ihn sich für mich die Tage ansehen.


    Bin ansonsten nicht an die Bauform - nicht Cabrio - gebunden...Hauptsache 5 Zylinder :D


    Gruß
    Kratzi - Stephan heißen soviele :rolleyes:

  • Ich finde, der sieht gut aus!


    Muss man sich halt ansehen, aber ich denke, da gibt´s nicht viel zu meckern. Da er erste Hand ist, denke ich, der hat seinen Wagen immer gepflegt, immerhin hat er ja damals um die 40 große DM-Steine auf den Tisch gelegt. Versuche noch die originalen Rechnungen zu bekommen, dann hast Du eine TOP Historie. (Kannst ja auch beim Vorbesitzer anrufen)

  • kein quattro
    keine Sorgen...


    ne Spaß :D


    Bei Coupe unbedingt auf Wasser im Innenraum achten!!!
    Wasser tritt hauptsächlich über die rahmenlosen Scheiben durch die Türen ein.
    -achte hierbei auf poröse Gummidichtungen vo/hi an den Türverkleidungen sowie Die Türdichtungen (Rahmen) Wenn diese schon Glatt sind (dort wo oben die Scheibe am Dach anliegt) anstatt so angerauht kann dort Wasser hinein laufen. Checke im Fondbereich unbedingt an den Heizungkanälen unter dem Teppich ob es dort feucht/nass ist. (tiefste Stelle)
    -desweiteren tritt Wasser gern hinter den Rückleuchten in den Kofferraum ein (Gummikleber wird mit der Zeit rissig und undicht). Auch hier alle Teppiche Verkleidungen hochnehmen und checken.


    jeweils beidseitig alles checken ist klar.


    glaub mir sowas kann ärgerlicher sein als ein unrund laufender Motor

  • Alt und Mängel sind ja logisch aber bei dem Händler vom ersten Link war einiges komisch. Beim ebay Coupe ist trotz TÜV bestimmt noch einiges zu machen zB Fensterheber aber das fällt unter Spaß am schrauben.



    Ich halt mich jetzt an das ebay Coupe und dann ... wer weiß.

  • Ich kann mich da nur auf die Aussagen meines Kumpels berufen. Er war vor Ort (mit einem Kfz Schlosser Kumpel) umd hatte mir danach berichtet.


    Wie gesagt, ich bin jetzt am ebay Coupe dran. Mal sehen ob ich den Zuschlag bekomme!?!

  • So, ich habe heute einen Audi gekauft ABER weder 5ender noch 80/90...


    Ich bin ehrlich und geb zu das es ein A4 B5 1,8T ist. Einiges zu machen aber Preis/Leistung haben gepasst.


    Vielen Dank hier ans Forum für die Antworten/Infos :hail:

  • Ich bin ehrlich und geb zu das es ein A4 B5 1,8T


    Dann viel Spaß. Aber fahre sofort in die VAG-Werke und lass den longlife Service raus coden und fahre niemals longlife-Öl, leider kann das Coden nur die VAG machen :(
    Aber dein Motor und vor allem der Turbo werden es dir danken


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Servus zusammen,


    ich schreibe mal in diesen vorhandenen Thread, habe mal nach einem Coupe gesucht, nun ich bräuchte ein paar Meinungen zu folgendem:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Folgende Infos habe ich mir vom Besitzer per Mail durchgeben lassen:


    -TÜV wird gemacht
    -8.(!!!) Hand
    -"....allerdings muss man dazu sagen dass er quasi seit 2009 bei mir ist. Ich hatte ihn damals abgemeldet zum Verkauf, der Käufer hat ihn dann auf sich zugelassen jedoch nie bezahlt, danach wurde er wieder auf mich zugelassen, da ich gerade mein Erstauto verkauft habe. Zuletzt war er auf einen Freund von mir zugelassen. Habe auch noch die alten Briefe dort kann man das gut einsehen.
    Services habe ich aber in der kompletten Zeit machen lassen."


    -"Unfall hatte ich 2010 einen kleinen vorne, dort wurde das Licht zerstört und die Motorhaube/Kotflügel minimal eingedrückt (5cm), ansonsten sollte er keine gehabt haben. Serviceheft gibt es leider keines. Motor und Getriebe sind die ersten."



    -Batterie + Bremsbacken hinten sind getauscht


    Zweite Mail:


    "Also derjenige der ihn kaufen wollte (Kfz-Mechaniker) hatte damals Motorlager, Kopfdichtung, eben den Zahmriemen und Service gemacht. Hab nun die anderen Sachen nicht überprüft aber der Zahnriemen ist tatsächlich neu. Lichtmaschine hat bis jetzt super funktioniert.
    In der Anzeige hab ich noch vergessen dass ein Gewindefahrwerk verbaut ist.
    Mache ihnen dann am Dienstag noch einige Bilder damit Sie sich ein Bild vorab machen können wenn Sie etwas weiter zu fahren haben."



    Was natürlich eher blöd ist: 8 Besitzer (einmal der Freund, kommt mir alles recht spanisch vor) und leider keine Klima.


    Wäre nett wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet! :)

  • also der hat definitiv keine S2 Stoßstnage.
    Die S2/V6 Stoßstange sieht so aus wie bei meinem.


    naja keine Bilder vom Innenraum, keine Aussagen ob Sportausstattung oder nicht.
    Dazu kein quattro.
    find den Preis ein bisschen hoch für nen Fronti.


    Achte beim Coupe darauf das kein Wasser an den Scheiben und Rückleuchten eintritt.
    Ist beim Coupe mit dem alter (ich sag mal)( normal
    hab bei meinem auch alle Türdichtungen sowie die Dichtungen in den Türpappen und die Rückleuchten neu gemacht (abgedichtet)
    Der hat die Faceliftrückleuchten drin. Normalerweise hat das Vorfacelift Rückleuchten mit weißen Rackfahrscheinwerfern und orangenen Blinkern.
    Die Querlenkerbuchsen könnten fritte sein bei dem Alter sowie Koppelstangen und Traggelenke also bei Probefahrt darauf achten.

  • Naja, so toll ist er nicht. Finde eigentlich nichts daran interessant, daher würde ich ihn mir nicht mal angucken.


    Aber um ein Gefühl für die Autos zu bekommen, kann es nicht schaden, sich einige anzusehen. Der hier ist kein Schnapper, brauchst Dich also nicht zu beeilen. So schnell ist er nicht weg! Nicht für den Preis!


    8 Besitzer sind nicht das Problem. Wenn der Rest stimmt können es auch 50 gewesen sein.

  • Mit der Such-Einstellung:


    PLZ "82256" - Umkreis "100 km" wird das entweder ziemlich Kompromissbeladen oder eine ewige Sucherei.
    Dafür sind die vernünftigen Coupés schon zu selten.


    Fürs Taximobil (eine 1.9E Typ89 Limousine) bin ich 2008 einfach 500 km ´geradelt´ (Wolnzach - Büren),
    für meinen Ex-16V (Typ 89 16V Limousine) bin ich 2009 einfach 400 km ´geradelt´ (Wolnzach - Freiburg),
    für meinen Avanti (ein 2.0E Avant) bin ich 2011 einfach 450 km ´geradelt´ (Wolnzach - Nordhausen),


    lediglich das Cabrio (Typ 89 2.6 Cabrio) -2009- einfach 120 km (Wolnzach - Altötting)
    und meine Nummer1 (Typ89 1.8S Limousine) -1995- einfach 13 km :D (Wolnzach - Pfaffenhofen)
    waren in unmittelbarer Umgebung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!