Moin
Habe vor meine Stoßdämpfer an meinem B3, Bj 1991, MKB PP, zu wechseln. Dazu muss ja nun das Federbein raus. Ich möchte da eigentlich nur eine kleine Bestätigung, ob ich mit meinen Gedankengängen richtig liege.
Im Prinzip müssen nur folgende fünf Schrauben gelöst werden, danach das Fahrzeug etwas angehoben werden, damit ich das Federbein herrausbekomme? Spur wird dabei keine verstellt?
Was ist das rechts im Bild eig für eine Strebe, ist beim Etzold nicht zu finden.
Wie ihr auch seht, ist das Federbein recht gammlig. Würde das gerne noch vorher behandeln. Hätte es grundiert und mit Nigrin Unterbodenschutz besprüht. Gibts dazu andere, bessere Vorschläge?
Und zu guter Letzt: Die Muttern sind alles selbstsichernde Muttern M8, M10 und M12 mit stinknormalen metrischen Gewinde?
MFG Nico