Gummileisten lackieren..ja nein andere Ideen??

• Moin
    Ich bin dabei meinen Audi lackieren zu lassen komplett (habe ihn ja im April gekauft und soll nachdem er fertig ist (tiefergelegt ,lackiert,repariert usw...) irgendwann im Oktober angemeldet werden.

Ich bin mit den Lackiervorbereitungen schon dreiviertel fertig nur ein Problem habe ich
    Ich habe ein 94 er Modell und anders als beim 92 den ich vorher hatte hat dieser B4 diese Gummileisten /Abdeckleisten und an der Tür.
    Ist ja auch sehr praktisch ich stell fest dass die Schweller sehr sauber sind und ich vermute mal dass es auch Windgeräusche minimiert... wie auch immer ,also entfernen ist unpraktisch alleine schon wegen dieser vorhanden Punkte an denen sie befestigt sind(bzw die Clips befestigt sind(klar man könnte wegflexen und spachtlen usw aber möchte ich nicht alleine schon weil ohne die Gummis ein zu großer Rand entsteht zwischen Schweller und Tür)
    Und schwarz lassen geht auch schlecht .
    Also das Auto wird Orange ,und die Schweller auch da passen schwarze Gummileisten absolut garnicht,.

Also mein Gedanke ist lackieren(natürlich machen lassen) mit viel Weichmacher und Haftvermittler .
    Also gehen würde das schon soweit ich mich umgehört habe (auch wenns nicht alle machen aber es soll gehen) nur gibt es vlt noch andere Ideen??
    Könnte man statt dieser Gummileisten andere Leisten basteln ...?

Ich frag einfach mal hier im Forum ..............viele Leute vlt hat einer eine Idee oder das PRoblem auch schon mal gehabt

Wäre schön wenn einer was dazu sagen kann

ansonsten werde ich sie eben lackiern lassen und hoffen dass es lange hält...............

LG Martin

• ok das wäre ne Möglichkeit ,...........werde mich erkundigen.

Das hört sich tatrsächlich interessant an .Das dürfte sogar günstiger werden ich habe eine Seite gefunden mit riesiger AUswahl an Selbstklebefolien für viele Bereiche . da es nur die Leisten sind denke ich müsste ich das sogar selber hinbekommen. das ist ja kein großes Risiko .(günstig)

SO mach ich das.

danke

• Foliencenter24 ist die richtige Adresse. Einziges Problem an der Geschichte wird halt sein, dass du einen Farbunterschied zwischen Lack und Folie haben wirst.
    Es sei denn du lässt die Farbe auf die Folie abstimmen.
    Ansonsten kannst du die Leisten aber auch lackieren.
    Habe in meinem Coupé Gummileisten auch lackieren lassen. Sind zwar anders geformt, aber das Material ist das selbe.
    Fahre damit schon bald ein Jahr (einen Winter schon durch) und ist nichts geplatzt, etc...

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• ok wenn das mit dem Lackieren geht ..warum nicht... also ich hab viel gegooglet (Gummi lackieren usw) und die einen schreiben "geht kein Problem" andere meinen das paltz ab ..tja ich frag mal obs mein Lackierer macht aber sonst nehme ich Folie

Also wenn der Orange Ton der Gummileisten etwas anders ist ist das auch ok denke ich nur schwarz und Orange passt halt nicht.
    das beruhigende ist ja wenns nicht klappt und es nach zb einem Jahr Probleme gibt kann ich die Leisten einfach abmachen und neu lackieren (oder folieren).

Martin

• Eben, daher würde ich sie lackieren lassen.
    Klär das mit dem Lackierer ab, ob er es lackieren möchte.
    Hatte auch mit zwei lackierern geredet die es nicht machen wollten....

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• also es ist ja geschmackssache und man soll nicht darüber streiten. aber ich finde, wenn es richtig gemacht wurde, ist schwarz-orange eine tolle farb-kombo. macht einen tollen kontrast, verträgt sich aber dennoch super. wenn du einen teil des fahrzeugs oder einige bestimmte akzente schwarz statt orange machst, wird das auch geil. (meine persönliche meinung.)

• danke
    nur da komm ich nicht rein keine Erlaubnis.... ;(
    ...
    war nurn Fehler geht doch ,,nur wie kann ich meinen eigenen Beitrag wieder löschen??

ansonsten einfach ignorieren
    ...

zugegeben so schlecht sieht das garnicht aus... der hat 2 schwarze Streifen.ihr bringt mich ganz durcheinader nun weiß ich nicht mehr was ich will...........
    dann warte ich halt bis das Auto lackier ist und überleg dann ob das gut aussieht oder ich die dann noch lackiere.

dann üsste ich mir nur zum kleben 2 Streifen besorgen für die Front und Heckstoßstange damit das eine durchgehende Linie wird...
    Ne Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!