Hallo an alle und wieder ein Neuer...

  • Ein herzlichen Gruß aus Görlitz sendet Andreas allen Audi 80 Fans,ich bin leider schon 44 Jahre aber das ist nicht zu ändern,mit mir lebt meine liebe Frau und meine Tochter (13) und eine Katze. Seit ich 3 Jahre war,hatten es mir Autos angetan,mein Vater meint heute noch ,ich kannte alle Typen die damals auf unseren DDR Straßen unterwegs waren. Mein erstes Auto war ein Trabant 601,gefolgt von einem Opel Record 2,2i um die Wende,1994 folgte dann der erste Neuwagen ein Nissan Terrano 1 den ich 14 Jahre lang fuhr.Der Oldtimer-Virus überkam mich 1998 und seit dem parken etliche Wartburgs,ein Trabant,B1000 und seit 2008 eine alte S-Klasse von 1983 in meiner Garage. Für die Marke Audi hatte ich eigentlich kein Auge,wohl wußte ich aber um die Langzeitqualitäten der 80er Modelle und anderer Typen aus dieser Zeit.
    Vor 4 Wochen ca. suchte ich für den Alltag der Familie schnell und preiswert ein Auto,ein Audi 80 sollte es sein und ich fand recht schnell ein Modell aus 1990 mit 134000 Km nachweisbar aus 1.Hand. Zwar nur ein 1.6 Motor aber er reicht völlig aus und ihr glaubt es kaum,das Auto macht soooo viel Spaß.
    Er hat außer Schiebedach und AHK absolut keine Extras,jeden Falls keine nennenswerten und das ist auch gut so weil was nicht dran ist.........usw..
    Logisch hatte das Auto auch ein paar Mängel die ich in 3 Abenden in der Garage erledigt habe,er ist ja schon 22 Jahre alt und da darf er das. Mich begeistert die Reparaturfreudigkeit dieses Autos und die klasse Fahreigenschaften ,meine Frau fährt ihn mit Begeisterung und das ist sehr wichtig finde ich,oder???
    Also seit alle ganz nett gegrüßt von mir und ich denke ich schaue ab jetzt hier öfter mal rein,euer Andreas aus Görlitz

  • Ja hallo ,wir Ossis müssen doch zusammen halten,klar doch und die Sachsen erst recht!! :) Schließlich haben wir zur Geschichte des Automobiles entscheidendes beigetragen und Audi hat seine Wiege wo???? Naturlich in Sachsen.Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!