Kassettenhalter "entfernen"

• Hallo ihr edlen Rittersleut'

Ich hab mal ne Frage:
    Und zwar hab ich, wie so viele, dieses Kassettenfach neben dem Handbremshebel und wir wollen mal ganz ehrlich sein.... ich hab kein Kassettenradio...
    Nun die Frage: Weiß irgendwer, was man da doofer weise rein tuen könnte?
    Ich hab auch mal aufgeschnappt, dass es das mit einer langen Ablage gab, allerdings weiß ich nichtmal, wonach ich da suchen soll.
    Vielleicht hat ja sogar jemand was rumliegen ;)

Danke schonmal,
    Thomas

[align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50

Ex: 80er Avant ABT (braun)

• Hallöchen,
    du kannst zwar das Kassettenfach entfernen, ist nur eingeklipst, aber dann sieht das so aus:

[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…teile&hash=item20c7e88966[/ebay]

Da hast du dann ein schickes Loch in der Konsole.

Besser ist, sich eine Mittelkonsole ohne Kassettenfach zu besorgen, so wie die hier:

[ebay]http://www.ebay.de/itm/Mittelk…teile&hash=item336a9e667a[/ebay]

Das sind nur Beispiele. Guck halt mal in der Bucht, oder in einigen Kleinanzeigen-Märkte nach einer anderen Mittelkonsole. Findet man immerwieder mal in einem recht gutem Zustand.

• Also Du kannst das Kasettenfach ausbauen. Dazu Konsole umdrehen und die Plastenippel ausbrechen, dann kannst Du das Fach rausnehmen. Danach einfach aus einem Typ89 so ein "Langloch-Fach" nehmen, dies auf die gleiche weiße ausbauen und dann in Dein Ex-Kasettenfach einkleben.

Ich hab da mal ne DIY Doku gelesen... find die aber nimmer.

Oder ganz klar, über die eBucht ein Langloch-Fach kaufen... Wenn Du das Langloch drinne hast, kannst Dir noch nen Dosenhalter reinbauen. Oder mal bei einem Gebrauchtteile-Händler nachfragen. Dann gibt es wogl noch eine ca. 10cm längere US Mittelkonsole.

• Ja gut, ich denk mal ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Konsole mit langer Ablage kaufen.

Wie ich das Zeug ausbau müsst ihr mir nicht erklären. Ich hatte shcon so ziemlich die gesamte Innenverkleidung ab :D

[align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50

Ex: 80er Avant ABT (braun)

• Man kann sich auch das Ablagefach selber vergrößern. Also Kasettenfach raus, das Loch zu machen und Stoff drüber kleben. So hab ich das gemacht;)

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!