PayPal Phishing-Mails

  • Hallo Community,


    da ja viele von Euch ein PayPal-Konto haben, hier eine kleine Warnung. Es sind Phishing-Mails unterwegs.
    Ich hab gestern Abend eine gefakte PayPal-Mail bekommen, in der mir angekündigt wurde, dass mein PayPal-Konto auf Grund von Unregelmäßigkeiten im Zahlungsverkehr eingeschränkt wurde. Mit der Mail hab ich einen Link bekommen, wo ich mein Konto wieder freischalten lassen könnte, jedoch muss man dort seine kompletten PayPal-Daten eingeben.


    Vorsicht und Finger weg.



    Die Mail-Adresse von der aus diese Phishing-Mails versendet werden ist: (PayPal-Help.com.) Wenn Ihr euch unsicher seit, einfach bei PayPal direkt nachfragen.

  • Bekomme ich schon seit Ewigkeiten.


    Ich schmeiße grundsätzlich ALLES von Paypal in den Müll, wenn ich nicht geade eine Zahlung getätigt habe oder Geld erwarte.


    Würde jedem raten, wenn man sich nicht sicher ist, sich einfach in seinen Paypal-Account einzuloggen.
    Dort würde dann spätestens auch eine Meldung kommen.
    Aber halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, dass der Account von jemandem gesperrt wird,
    ohne dass man vorher dafür etwas getan hat.

  • Och was ich schon alles mit PayPal erleben musste....das willst du lieber gar nicht wissen


    - völlig sinnlose Abbuchungen auf Konten und Kreditkarten
    - Geld verschwindet und/oder kommt gar nicht an
    - Mahnungen ohne Grund
    - Abteilungen wissen nicht was die andere tut
    - Dubiose Anrufe


    Nur mal so ein kleiner Auszug aus meinem PayPal-Leben


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ach Alex hatteste schonmal einen Schmetterling im Sitzorgan ??? :golly:


    Willste mal haben :stick:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • entweder ich lebe hier auf der Insel der Glückseligen, ich hab in der ganzen ebay/paypal-zeit noch keine üblen Erfahrungen gemacht.
    Ich hoffe nur, daß sich mit der Erwähnung dieser Tatsache daran nichts ändert


    Ich auch nicht. Ich zähle diese Emails nicht als "Negative Erfahrung".
    Wird sicher nicht nur an paypal-kunden geschickt.

  • Letztes halbes Jahr 5 (!) Mal den Ebay-Kundenservice und den Paypal-Käuferschutz gebraucht.
    Langsam echt kein Bock mehr auf eBay (ich hab's so vergöttert... aber inzwischen ist man da glaube ich echt nur noch von Spastis umgeben -.-), wobei mich aber Paypal und desssen Käuferschutz zugegebenermaßen in 4 von 5 Fällen doch "gerettet" hat. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!