Moin,
guck mal in die Wiki, da steht, wie man den Zündzeitpunkt beim NG ganz einfach überprüfen kann.
Ist ne Sache von 2 Minuten, also schadets nicht, mal danach zu gucken
Bei mir hat der ZZP nach dem Kauf auch vorn und hinten nicht gepasst
Allerdings lief er da normal, hatte nur obenraus weniger Leistung.
Wegen dem absacken des Leerlaufs schau mal nach dem Leerlaufregelventil.
Abziehen (2 Schläuche und ein Stecker, bei den Schläuchen aufpassen dass man die nicht unter der Ansaugbrücke abzieht, sondern nur direkt am llrv, sonst muss u.U. die Ansaugbrücke runter, damit man den Schlauch wieder drauf bekommt ;)) und in WD40 baden, einen nachmittag lang. Dann ausschütteln und einen Tropfen Motoröl rein, damit es geschmiert ist. Dann ist es meistens wieder schön gängig.
Dann den Stecker in der Nähe der Drosselklappe abziehen, da wo Leerlauf- (unter der DK) und Vollastschalter (über der DK) dran hängen, und mal durchgangsprüfung machen. Natürlich in beiden Schaltpositionen, um zu schauen, ob die ihren Zweck erfüllen
mfg Andi