es ist soweit "kofferraumausbau"

  • hAllo liebe leute


    habe die letzen tage nachgedacht wie ich es am besten anstellen könnte und schluss endlich wer ich es komplett aus holz machen!!!!



    hat jemand vielleicht erfahrung oder paar tips?


    meine erste frage ist soll ich alles verkleben oder verschrauben (holzteile)


    2 wie kommt die box hinein (sitze ausbauen)?


    3 box mit der karrose verschauben oder nicht?


    fotos folgen

  • Das ist besser im Carhifi Bereich unten aufgehoben als hier.


    Du beziehst dich nur auf die Box für den Subwoofer oder willst den ganzen Kofferraum ausbauen?


    Leider hat imgimg.de iwie seine Server abgeschaltet sonst hättest du in meiner Fahrzeugdoku viel Bilder sehen können.
    Muss ich irgendwann demnächst fixen, hab die Bilder aber nur auf dem Desktop daheim.


    Ausbau sah vor einigen Jahren so aus, ist nun einiges mehr dazu gekommen, allein für den Subwoofer ist schon die 4. Endstufe drin, die McFun da im Video war noch die erste Endstufe.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Wenn du nur die Box bauen willst, dann würde ich die auch verschrauben.
    Kleben, bzw. von Innen her abdichten.
    Natürlich vorher berechnen welche Ausmaße sie haben soll und vor allem was für ein Gehäusetyp es werden soll.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hallo


    ja super da hab ich ja nen profi erwischt :D


    also mein vorhaben



    bodenplatte links und rechts komplett holz und oben natürlich also ne box :D


    verbaut wird nur ein woofer links zur rückleuchte ansonsten heb ich die holzkiste ein wenig mach löcher rein und stell den verstärker drunter mit plexi drüber :D


    ist es bei so einer großen box wie meiner nötig sie zu verschrauben?


    hast du zwischen holz und blech was reingetan????

  • Mein Ausbau wird von einem Holzgerüst getragen.


    Ich hab erstmal rundum den Rahmen aus Holz gebaut, gerade oben wo viele Winkel gibt teils Kupferbleche genommen.
    Das Gerüst ist mit diversen Winkeln verschraubt am Auto.
    An das Holzgerüst wurden dann die Holzplatten geschraubt und mit Alcantara (für Sitzmöbel, damit es auch etwas Beanspruchung aushält) überzogen.


    Und in deine Konstruktion willst du also die Box reinstellen, wo der Subwoofer sowie Verstärker rein sollen. Die steht dann einfach auf der Bodenplatte auf der linken Seite?
    Hast du einen Avant oder eine Limo? Wenn du dir nämlich anschaust wo ich meinen Subwoofer verbaut habe, der spielt direkt in den Innenraum durch die Skisack-Öffnung (Skisack habe ich rausgenommen). Ohne umklappbare Rückbank oder Skisack ist dein Kofferraum sonst ziemlich dicht.


    Daher nochmals die Frage, weißt du was für ein Subwoofergehäuse es wird: Geschlossen, Bass-Reflex, Bandpass? Und welches Volumen du brauchst?
    Darfst auch gerne wenn du es kannst eine Zeichung reinmachen wie du es dir vorstellst.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das ist besser im Carhifi Bereich unten aufgehoben als hier.


    thx, hab ich schon bereits erwähnt, konnte es nur nicht selbst verschieben.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also es lohnt sich eigentlich bei einer B4 limo nen Bandpass zu nutzten.


    Hast du eine Skisacköffnung?



    Es sind immer viele faktoren entscheident wie man den "ausbau" angeht.
    Vorallem eben um die ansprüche des "nutzers" zu treffen.


    Wie sieht es mit einem Frontsystem aus?


    Hier mal ein Bild von meinem kofferraum



    Leider momentan noch ein Bassreflex gehäuse.
    Das muss ishc aber noch ändern.


    So bekomme ich kaum Druck nach vorne.
    und im Kofferraum vibriert sich alles zu tode.


    Gruß

  • PhysX@Rothaus danke für die genau beschreibung!


    was ich aber nicht verstehe ist! hast du die box mir kupferblechen direkt an die karosse geschraubt?



    also bei mir ist vorrangig das aussehen der bass eher nebensächlich


    es wird ihrgenteine bassbox links zur rückleute eingebaut falls sich der bass überschlagen sollte werd ich das ganze mit watte ausstopfen :D


    mit geht es eigentlich wie schaff ich es eine box einzubauen die gut aussieht und vielleicht mit gummis zu fixiren damit nichts vibriert!


    werde heut mal eine zeichnung anfertigen!!!

  • also mal blau drauflosbauen bei der Box führt selten zu guten Ergebnissen, wenn es ganz doof erwischst bekommt kaum Bass raus.


    Also meinen zweiten Subwoofer hab links hingestellt, direkt neben die Abdeckung der Endstufe im Boden.
    Hinten habe ich einen Halter in den Boden geschraubt, der ist eckig und nach vorne hin offen zur Box, in den kann ich die Box einfach reinschieben wenn ich sie in den Kofferraum stelle. An der Box ist dann einfach ein kantiger Bolzen als Gegenstück (Wollte den zweiten Subwoofer nicht immer im Auto haben falls ich mal mehr Platz im Kofferraum brauche, der wird auch über einen Speakon Anschluss verbunden).
    Wenn die Box hinten angedockt hat, kann ich sie vorne mit einem Spannverschluss (kennt man so von diversen Holzkisten) einfach einhängen und den Hebel umdrücken. Da der aber nicht ganz Eben aufliegt und sich öffnen könnte hab ich da noch einen Sicherungsstift drin.


    Spannverschluss so in der Art.


    Wenn du sie aber dauerhaft festmachen willst, dann Verschraub sie doch einfach mit dem Holzgerüst, bzw auf der Holzplatte auf der sie steht.
    Kennst das System von manchen Schränken? Da hast dann einen Bolzen im Boden, und an der Schrankwand hast dann so einen Drehverschluss, der ziehts fest über den Bolzen.



    Oder einfach Winkel, bzw Lochbleche nehmen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • das ne echt geile idee :D


    aber da ist noch was vielelicht ist es dir aufgefallen aber der kofferraum bzw die boden platte ist nicht gerade!!!


    ich möchte keine holzstückschen drunterlegen vielleicht gummi stoppeln zum ausgleichen aber wo bekomm ich die her? hmmmm

  • Wenn einen Holzrahmen baust, dann kannst ihn richtig ausrichten, dann ist die neue Bodenplatte gerade.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!