Entscheidungshilfe Frontsystem

  • Audio System hab ich schon einige gehört, hab selbst auch nur die kleinen drin, die weitaus günstigere Radion Serie.
    Die höheren Serien klingen schon recht gut, Tests schneiden sich auch ziemlich gut ab und auch was Wettbewerbe angeht, liegen die Audio System Ausbauten meist oft oben an der Spitze.(Also die deutsche Abteilung von ihnen).
    Die Audio System Helon die sind angedacht auf 280€, die HX SQ sind 30€ günstiger angesetzt worden und eine Klasse tiefer. Die HX Dust, die sind grad die Spitze mit 450€ :D


    Da kannst aber fast genauso gut die Eton RSE nehmen für 340€ uvp. Was man oft ließt, die Rainbow SAC 265.25, die sind 30€ günster als die Helons von AS, sollen aber besser sein.
    Für 300€ rum gibts von Helix die P236 - mit Helix hat man bisher selten was falsch gemacht wenn man viel Wert auf Qualität legt. Und 90dB Wirkungsgrad ist auch eine Ansage (die etwas günstigere H Serie von denen hat etwas weniger Wirkungsgrad).


    Pyle würde ich abraten. Tobner hat wohl etwas höhere Ansprüche, Pyle konnte mich noch nie wirklich überzeugen und ich glaub wirklich Qualitativ können die nichts bieten.
    Im A3 sind auch etwas teurere Pyle verbaut vom Vorbesitzer, vorn 13er Compos hinten 16er, die haben je 170€ gekostet als ich im Netz mal nach denen geschaut hab. Wirklich überzeugend klingen die nicht.
    Da hab ich schon weitaus andere bessere im A3 gehört, die preislich sogar 10€ günstiger waren :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Naja ich hab die Andrian Audio A165.g Tiefmitteltöner und die Andrian Audio A25g4 Hochtöner, ich find sie Klasse!


    Die Können schön tief und pegel jedoch auch sauber und knackig! :love:

  • Was ich grad noch gesehen hab, die erste Generation der Audio System Dust gibts auch schon für 320€, die MKII kosten noch 450€.


    Und von den Rainbows hab ich noch ne Germanium Serie gefunden, wie die ist ka. Dürfte aber auch nicht schlechter sein :)
    http://www.just-sound.de/lauts…-16cm-frontsystem/a-3904/

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • asdf da muss ich dir Zustimmen, die Hertz bringen mit den 92dB und 150Wrms ordentlich Pegel. Klanglich bieten sie sicher auch eniges, noch dazu im Gegensatz zu den anderen ist es ein 3 Wege System.
    Aber wie so oft und warum ich die und andere erst gar nicht groß Empfohlen hab: Das liegt 140€ - 90€ über dem was er ausgeben will ;)


    wie gesagt, wollte eig im rahmen 300-350€ bleiben und die replay masters sprengen mit 540€ mein budget. sorry :S


    Das Budget ist ganz ordentlich, nochmals knappe 100€ draufpacken, dass kommt dann ganz auf ihn an und ob ihm das Wert ist. Das ist ein Aufpreis, den andere nicht mal als Summe für ein Frontsystemausgeben wollen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Kannst ja auch ne Nummer Tiefer gucken, die Energy sind auch nich grade Einsteigerware. Da gabs auch schon AYA-Titel mit. In nem geschlossenen Doorboard gehn die wohl wie die wilde Sau.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also vin hertz bin ich ziemlich angetan, hab den HX300d als Sub und der spielt sehr gut. leider finanziell nich ganz im rahmen. :S


    hatte ganz am anfang auch schon die Eton RS serie angesprochen, leider ohne resonanz eurer seits ?(


    so ziemlich alle systeme haben nur 2 TMTs. Sind da 2 gute TMTs besser als 4 halbwegs gute? mein "klangspezi" hat diese hier empfohlen.

  • wenn du vor allem auf den Pegel aus bist, drückt die doppelte Menge der gleichen TMTs natürlich etwas mehr, weil mehr Luft in Bewegung versetzt wird.
    Wir gehn mal davon aus, dass du beide ob 1 TMT je Seite oder Doppel-TMT gleich gut verbaust :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • naja mein auto soll keine pegelsau werden, hab ja auch schon den SPL-Sub verkauft. ich will einfach, dass es ordentlich klingt. und der sub soll nich alles übernimmt, sondern das FS nur ergänzt. weiß halt nich ob da ein guter TMT reicht um überwiegend tief und mit pegel (in sinne der basswidergabe) spielt ?(


    ich will die Doorboards ähnlich wie mithras bauen, bloß minimal anders was die befestigung an der tür geht.

  • Sollte im Avant wohl eher nich das riesenproblem werden. Wobei ich persönlich auch lieber zu den Phase oder gar den Dust greifen würde, statt zu den SQ... wenns denn AS sein soll. Wahrscheinlich auch nicht zu verachten (und vom gleichen Vertrieb) sind die Gladen SQL, gibts auch als Doppelcompo.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!