Wieviel Stoff zum beziehen ?

• Hat jmd. seinen Sportsitz schon einmal neu beziehen lassen mit Stoff und weiß ungefähr, wieviel Stoff man braucht ?

Die Sitzfläche und die Lehne sind noch einfach mit dem Zollstock nachzumessen, aber bei den Sitzwangen und den oberen Seitenwangen kann ich es schwer einschätzen.

Bei Audi Tradition bekommt man immer Stoffstücke in der Größe von 142x42 cm.

Und was meint ihr: Kann das auch die Näherin von gegenüber anhand des alten Sitzbezuges (als Muster) neu schneidern und ich ziehe ihn dann auf ?

• Hallo,

am besten fragst Du einen Sattler, der das machen soll. Wenn Du auf den Sitz verzichten kannst, bau ihn aus und ziehe den Bezug ab. Die Trennen den auf und nehmen den alten Stoff als Schablone. Welchen Stoff meinst du überhaupt? Satin hat ja außen Uni und innen gestreift. Bei dem Cord aus dem B4 gibt es ja nur einen. 4 Meter musst Du schon haben.

• Hi,

das "Problem" ist ja folgendes: Betroffen ist der Fahrersitz und die Nachbarin von gegenüber hat ein Nähgeschäft. Deswegen wollte ich erstmal sie fragen, ob sie mir den nähen kann. Weil es aber was anderes ist als Kleidungsstücke zu nähen, wollte ich ihr gerne zuarbeiten und Infos sammeln!

Aber ich weiß halt nicht wieviel Stoff ich brauche. Und das wollte ich gerne vorher wissen. Denn der Wagen wird gefahren und der Sitz sollte so kurz wie möglich draußen sein. Heißt also erst bestellen, dann ausbauen und den alten Bezug als Schablone nehmen. Andersherum würde der Wagen zu lange stehen :S

Zum Sattler wäre Plan B, aber wrsl. dann teurer und ich müsste den Fahrersitz ein paar KM weit fahren.

Es geht um den JACQUARD SATIN ANTHRAZIT Stoff, einmal MIT und einmal OHNE Schriftzug ;)

• Ich würde mir dann auf dem Schrott einen Sitz kaufen oder von jemanden eine Sitz leihen. Von mir könntest Du ein paar haben, aber da ist wohl die Anfahrt zu weit. Muss ja auch für die Übergangszeit kein Sportsitz sein. Die Mittelbahn kannst Du ja ganz einfach mit dem Zollstoch ausmessen und 10% draufschlagen. Bei den Seitenteilen muss Du halt rechnen, oder gleich pauschal das Doppelte der Mittelbahn bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!